Stadtbücherei: Bilderbuchkino am Samstag (04.05.) mit zwei Lesungen für Kinder ab drei Jahren

11 Uhr und 11.30 Uhr an der Walkenbrückenstraße

Veröffentlicht am

Foto: Stadt Coesfeld

Die Stadtbücherei Coesfeld lädt am Samstag, den 04.05.19 ab 11 Uhr Bilderbuchfreunde ab 3 Jahren zum Bilderbuchkino ein. Los geht es mit der Geschichte: “Pia Plappermaul” von Sandra Grimm. Pias Mund steht niemals still. Im Kindergarten kommen die anderen Kinder wegen Pias Geschnatter gar nicht zu Wort. Und ihrem Bruder Mats fragt das kleine Plappermaul Löcher in den Bauch. Bis der ihr erklärt: Jeder Mensch hat nur ein Säckchen voll mit Wörtern, die reichen müssen, bis man alt ist. Pia beschließt, ab sofort ganz sparsam zu sein und sagt nur noch "ja" oder "nein". Doch zum Glück kennt Pias Opa eine bessere Lösung... Die zweite Geschichte, die ebenfalls von Uschi Dilkaute gelesen und gezeigt wird, beginnt um 11:30 Uhr: “Das grüne Küken” von Adele Sansone. Der Gänserich hat einen Herzenswunsch: Er möchte so gerne sein eigenes Küken großziehen. Eines Tages findet er ein seltsames Ei und beginnt sofort, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich so ganz und gar nicht ähnlich sieht - doch damit fängt die Geschiche erst an! Beide Bilderbuchgeschichten dauern ca. 15 Minuten. Wie gewohnt ist diese Veranstaltung kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen. Weitere Informationen unter Tel.: 02541/9393100 oder stadtbücherei@coesfeld.de

 

Zurück