2G-Tagestickets kommen gut an in Handel und Gastronomie

Weitere Ausgabe-Termine in den nächsten Tagen

Veröffentlicht am

Eine Frau nimmt am geöffneten Rathausfenster einen Bogen mit orangen Bändchen entgegen
Foto: (c) Allgemeine Zeitung Coesfeld

Das ging fix: Alle 20.000 roten 2G-Tagesticket-Armbändchen, die die Stadt Coesfeld erst Anfang letzter Woche beschafft hatte, sind schon an den Handel und die örtliche Gastronomie verteilt worden und können nun dort zum Einsatz kommen.

„Die Resonanz von den Betrieben, die sich die Bändchen hier abgeholt haben, ist super. Sie schätzen diese Lösung sehr, weil sie die vorgeschriebene 2G-Kontrolle am Eingang erleichtert“, teilt Bürgermeisterin Eliza Diekmann mit.

40.000 Bändchen hat die Stadt nun nachbestellt, die in den nächsten Tagen verteilt werden können. Die Ausgabe-Termine, an denen sich Geschäftsleute Nachschub abholen können, werden kurzfristig bekannt gegeben.

Für Kundinnen und Kunden wichtig: Sie erhalten die 2G-Tagestickets nicht direkt bei der Stadt, sondern im Einzelhandel und in der Gastronomie. Dort werden die Bändchen auf Wunsch ausgegeben, nachdem der Impf- oder Genesenen-Nachweis vorgelegt und mit dem Personalausweis abgeglichen worden ist. Die Bänder erleichtern dann den Zugang in weitere Geschäfte und Lokale, und zwar für den Tag der Ausgabe und den folgenden Wochentag. Gültig sind die roten Armbändchen im Coesfelder Einzelhandel, in der Gastronomie, bei Kulturangeboten und in städtischen Einrichtungen.

Zurück