Ab Montag (25.01.) können mehr als 2.760 Coesfelder Corona-Impftermine machen

Stadt verschickt heute die Informationen

Veröffentlicht am

Beispielbild Corona-Schutz-Impfstoff
Foto: (c) Wilfried Pohnke auf Pixabay

Mehr als 2760 Coesfelderinnen und Coesfelder, die über 80 Jahre alt sind und nicht in einer Einrichtung leben, können ab Montag (25.01.) einen Termin für die Corona-Schutzimpfung vereinbaren. Die Briefe dazu werden heute in die Post gehen und enthalten neben einem Anschreiben des Landrates und Informationen des Gesundheitsministeriums auch einen Hinweis auf den Fahrdienst, den die DJK Eintracht Coesfeld anbieten möchte. Bürgermeisterin Eliza Diekmann ist begeistert von der Initiative, die Martin Stricker gemeinsam mit immer mehr Unterstützerinnen und Unterstützern auf den Weg gebracht hat:

„Ich finde es wunderbar zu sehen, wie viele Menschen jetzt bereit sind, die Ältesten ganz konkret zu unterstützen, damit sie ihre Impftermine im Impfzentrum in Dülmen wahrnehmen können. Wir müssen aber noch etwas Geduld haben: Auch der Fahrdienst muss natürlich coronakonform und sicher ablaufen. Was genau ab Anfang Februar möglich ist, wer mit wie vielen Fahrgästen unterwegs sein darf, das werden wir vermutlich immer wieder anpassen müssen.“

Sie ermutigt alle Seniorinnen und Senioren, sich ab nächster Woche einen Impftermin zu holen und dann in Ruhe zu klären, wie der Weg nach Dülmen bewerkstelligt werden kann. Mit den Corona-Schutzimpfungen begonnen wird im Impfzentrum voraussichtlich ab Montag (08.02.).

„Alle, die bis zum 31.01.2021 80 Jahre oder älter sind, können ab Montag einen Impftermin vereinbaren, entweder telefonisch (kostenlose Tel. 0800 116 117 02) oder unter www.116117.de. Das geht natürlich auch ohne das Schreiben, das heute von uns verschickt wird.“

Zurück