Am Minikreisel werden neue Bäume gepflanzt

Kleinere Pflaster- und Bodenarbeiten an der Münsterstraße

Veröffentlicht am

Beschädigter Baum am Kreisverkehr
Bildunterschrift: Heute haben am Minikreisel an der Münsterstraße kleinere Bauarbeiten begonnen. Hier werden vier erkrankte Bäume ersetzt. Foto: Stadt Coesfeld

Die vier Ahornbäume, die im November 2019 am neuen Minikreisel an der Münsterstraße gepflanzt worden waren, haben sich leider nicht entwickelt wie erhofft: Sie werden in den kommenden Tagen durch vitale Pflanzen ersetzt.

Wegen der notwendigen Pflasterarbeiten rund um die Baumscheibenroste kann es im Bereich des Kreisverkehrs an der Münsterstraße und der Bernhard-von-Galen-Straße zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. Die Baumstandorte werden nacheinander einzeln durch die Firma M+O aufgenommen.

An den Stämmen der jetzigen Feldahorne hatten sich in den vergangenen beiden Jahren zunehmend Risse gebildet, die Rinde war an vielen Stellen abgeplatzt. Ein Pilzbefall hatte nach Auskunft von Gutachtern zu einer Rindennekrose geführt. Der Austausch ist erforderlich, um an diesen Standorten rund um den zentral gelegenen Kreisverkehr dauerhaft gesunde Bäume entwickeln zu können.

Fragen zur Baumaßnahme beantwortet Alfred Richters im Fachbereich Bauen und Umwelt, Tel. 02541 939-1263.

Zurück