Auf gute Beziehungen aller Art! Virtueller Stadtempfang am Montag (15.03.) um 19.30 Uhr

Trend- und Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern mit einem Impulsvortrag zu Gast

Veröffentlicht am

Foto von der Trendforscherin Oona Horx-Strathern
Foto: (c) Klaus Vyhnalek

Am Montag (15.03.) findet der diesjährige Stadtempfang statt, der erste, zu dem Bürgermeisterin Eliza Diekmann einlädt. „Mir ist wichtig, dass wir hier in Coesfeld unsere guten Beziehungen pflegen, gerade jetzt, wo die Corona-Pandemie weite Teile unseres Alltags beherrscht“, sagt sie: „Unseren Stadtempfang werden wir daher weder absagen noch verschieben, er findet erstmalig virtuell statt. Ich hoffe, dass sich durch dieses Format noch mehr Menschen eingeladen fühlen, dabei zu sein.“ Als Rednerin für diesen Abend konnte Eliza Diekmann die renommierte Trend- und Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern gewinnen, die in einem spannenden Impulsvortrag zukunftsweisende Chancen und Möglichkeiten für Coesfeld aufzeigen wird.

Musikalisch begleitet wird der Stadtempfang durch die Musikschulband „Pink Madder Lake“.

Wer am virtuellen Stadtempfang am Montag (15.03.) um 19.30 Uhr teilnehmen möchte, klickt auf www.coesfeld.de/videoportal

Über Oona Horx-Strathern

Oona Horx-Strathern ist seit über 25 Jahren Trend- und Zukunftsforscherin, als Autorin und Beraterin tätig sowie auf internationalen Bühnen eine gefragte Expertin. In ihrer Home-Report-Serie benennt und analysiert sie regelmäßig die relevanten Trends für Wohnen, Bauen und Architektur. Horx-Strathern versteht sich dabei selbst als eine Erforscherin des Neuen, aber vor allem des Besseren. Es geht ihr um einen frischen (weiblichen) Optimismus hinsichtlich unserer Lebensräume der Zukunft.

Über das Zukunftsinstitut

Das Zukunftsinstitut wurde 1998 gegründet Aund hat die Trend- und Zukunftsforschung in Deutschland von Anfang an maßgeblich geprägt. Heute gilt das Institut als einer der einflussreichsten Think Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung und ist die zentrale Informations- und Inspirationsquelle für alle Entscheider und Weiterdenker. Die Frage, mit der wir uns täglich auseinandersetzen, ist einfach gestellt: Welche Veränderungen – welche Trends und Megatrends – prägen unsere Gegenwart und welche Rückschlüsse lassen sich daraus für die Zukunft von Gesellschaft, Unternehmen und Kultur schließen? 

Noch keine Entscheidung über Ehrenamtspreise 2020

Anders als in den Vorjahren werden die Ehrenamtspreise diesmal nicht im Rahmen des Stadtempfangs vergeben. Die Ehrenamts-Jury hatte sich auch vor dem Hintergrund der andauernden Kontaktbeschränkungen dafür ausgesprochen, die Preisvergabe zu überdenken und dann in den nächsten Monaten weiter zu entwickeln.

Zurück