Ausstellungen, Feste, Märkte und mehr: Der neue Veranstaltungskalender ist da!

Plattform für Veranstaltende und Info-Börse für Gäste

Veröffentlicht am

Sylvia Wolter und Andre Schüttert zeigen den Veranstaltungskalender am Bildschirm
Für Coesfeld gibt es jetzt einen neuen Veranstaltungskalender: Andre Schüttert (links) von der IT-Abteilung hat sich um die technische Einbindung gekümmert, inhaltlich betreut wird der Veranstaltungskalender von Sylvia Wolter (rechts) aus dem Fachbereich Kultur und Weiterbildung Foto: Stadt Coesfeld

Die Stadt Coesfeld hat auf ihrer Homepage unter www.coesfeld.de/veranstaltungen einen neuen übersichtlichen Veranstaltungskalender. Hier können sich alle Interessierten informieren, was los ist in der Kreisstadt: Ausstellungen und Kulturtipps, aber auch Märkte, Feste und Versammlungen oder Seminare finden sich hier auf einen Blick.

Und der Clou dabei: Wer eine Veranstaltung plant oder vorbereitet, kann diese mit ein paar Klicks selbst eintragen und veröffentlichen. „Das ist besonders interessant für alle Vereine oder Veranstalter, die immer mal wieder eigene Events anbieten“, informiert Sylvia Wolter vom Fachbereich Kultur und Weiterbildung. Sie betreute auch bisher schon den städtischen Veranstaltungskalender und steht auch weiterhin beratend zur Verfügung. Sylvia Wolter sagt: „Bei dem neuen Veranstaltungskalender arbeiten wir mit dem Verein Münsterland e.V. zusammen. Dadurch können die Veröffentlichungen automatisch auch in den Kalendern auf vielen weiteren regionalen Webseiten gefunden werden und erhalten mehr Aufmerksamkeit.“ Ermöglicht wurde das neuartige Datenmanagement durch das Förderprojekt „Touristisches Daten-Management NRW: offen, vernetzt, digital“ mit Tourismus NRW als Projektträger.

Bürgermeisterin Eliza Diekmann freut sich über den neuen Überblick: „Wir Insider wissen natürlich immer, was alles los ist in unserer schönen Stadt. Nun können wir endlich übersichtlich darstellen und bewerben, was alles geboten wird an buntem Programm. Denn hier sind wir uns einig: In Coesfeld ist richtig viel los.“

Wer eine Veranstaltung plant, kann die Angaben direkt in einen Online-Fragebogen eintragen. Für weitere Informationen steht Sylvia Wolter im Fachbereich Kultur und Weiterbildung zur Verfügung, (nach den Schulferien), Tel. 02541 939-3724. E-Mail: sylvia.wolter@coesfeld.de

Zurück