Bahnübergang an der Borkener Straße wird erneuert

Ab Montag (19.09.) Einbahnstraßenregelung stadteinwärts ab der Hengtestraße

Veröffentlicht am

Bahnübergang Borkener Straße stadtauswärts
Bildunterschrift: Der Bahnübergang an der Borkener Straße wird in der nächsten Woche erneuert. Von Montag (19.09.) an wird die Straße halbseitig gesperrt, stadtauswärts wird eine Umleitung eingerichtet. Foto: Stadt Coesfeld

An der Borkener Straße wird die Schrankenanlage zwischen Hengtestraße und Teichweg (Bahnstrecke Richtung Münster) von Montag (19.09.) an bis Freitag (23.09.) erneuert. Die Borkener Straße wird in dieser Zeit halbseitig gesperrt und ab der Hengtestraße nur noch stadteinwärts befahrbar sein.

Stadtauswärts wird von der Kreuzung Borkener Straße/Basteiring/Süringstraße aus eine Umleitung für den KFZ-Verkehr eingerichtet, die über den Gerichtsring, Friedhofsallee, Rekener Straße und B474/Konrad-Adenauer-Ring führt.

Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann die Umleitung hinter der Berufsschule und unterhalb der Bahnunterführung bis zum Gerichtswall oder umgekehrt nutzen. Ab Hengtestraße kann der Verkehr auf der Borkener Straße in beide Fahrtrichtungen – und damit auch stadtauswärts - fließen. Die Linienbusse R51 und R61 vom Bahnhof kommend fahren die Haltestellen Gerichtsring und Reiningstraße während der Sperrung nicht an.

Zurück