Bauarbeiten am Westfalia-Wohnpark beginnen auf dem ehemaligen Fritzen-Gelände

Radweg an der Dülmener Straße ab Freitag (27.11.) gesperrt, Umleitung stadtauswärts über die Franz-Darpe-Straße

Veröffentlicht am

Blick auf die Dülmener Straße stadteinwärts
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Ab Freitag (27.11.) wird morgens an der Dülmener Straße die Baustelle am ehemaligen Fritzen-Gelände eingerichtet. Dazu wird der Geh- und Radweg entlang der Dülmener Straße zwischen der Kreuzung Bahnhofstraße und der Einmündung Karlstraße stadtauswärts gesperrt. Für den KFZ-Verkehr gilt die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, die Parkplätze im Baustellenbereich werden gesperrt.

Wer dort zu Fuß unterwegs ist, muss die Fahrbahnseite wechseln. Für Radlerinnen und Radler wird eine Umleitung über die Bahnhofstraße, die Franz-Darpe-Straße und die Karlstraße zurück zur Dülmener Straße ausgewiesen. Radfahrende dürfen die Franz-Darpe-Straße weiterhin in beide Richtungen nutzen. Die Bushaltestelle kann auch weiterhin angefahren werden.

Fragen zur Straßensperrung beantwortet Rudolph Berning im Fachbereich Ordnung und Soziales, Tel. (02541) 939-2421, per Mail rudolph.berning@coesfeld.de

Bildunterschrift: Der Radweg und die Parkplätze entlang der Dülmener Straße stadtauswärts werden ab Freitag (27.11.) gesperrt, dann beginnen die Bauarbeiten auf dem ehemaligen Fritzen-Gelände.

Zurück