Berkelradweg hinter der Reiningsmühle ab Dienstag (02.11.) zwei Wochen lang gesperrt

Stadt errichtet Fahrradständer am Kunstrasenplatz

Veröffentlicht am

Rad- und Gehweg neben dem Eingang zum Kunstrasenplatz
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Wer den Geh- und Fahrradweg entlang der Berkel zwischen den Sportplätzen und der Reiningsmühle benutzt, wird ab Dienstag (02.11.) für etwa zwei Wochen lang einen Umweg einplanen müssen. Denn dann wird neben dem Eingang zum Kunstrasenplatz der DJK eine neue Fahrradabstellanlage gebaut.

„Wir wollen dieses Nadelöhr, an dem immer mal wieder Fahrräder auf dem Spazierweg abgestellt worden waren, beseitigen und den Sportlerinnen und Sportlern sichere Abstellplätze für ihre Fahrräder anbieten“, informiert Bauleiter Thomas Duda.

Wer vom Berkelweg her zur Reiningsmühle möchte, kann den Geh- und Radweg parallel unterhalb der B 474 nutzen und dann weiter über den Haugen Kamp zur Reiningstraße gelangen. Diese Umleitung gilt in Gegenrichtung entsprechend.

Die Maßnahme war im Vorfeld zwischen DJK Eintracht Coesfeld und der Stadt abgestimmt und den politischen Gremien vorgestellt worden. Der Rat hatte dafür Mittel in den Sportetat 2021 aufgenommen.

Fragen zur Baumaßnahme beantwortet Thomas Duda im Fachbereich Bauen und Umwelt, Tel. (02541) 939-1265, E-Mail. thomas.duda@coesfeld.de

Zurück