Besonders engagiert im Corona-Jahr

Vereine "Lebensfreude auch im Alter" und "Coesfelder Tafel" erhielten zusätzlichen Ehrenamtspreis

Veröffentlicht am

Preisübergabe in Lette
Foto: (c) Allgemeine Zeitung Coesfeld
Preisübergabe bei der Tafel
Foto: (c) Stadt Coesfeld

In diesem Jahr gibt es zwei zusätzliche Ehrenamtsauszeichnungen; ausnahmsweise werden damit nicht nur Einzelpersonen gewürdigt, sondern auch zwei Coesfelder Vereine. Und so nutzte Bürgermeister Heinz Öhmann einen seiner letzten offiziellen Termine gemeinsam mit Sparkassen-Regionalleiter Christian Overhage, um dem Letter Verein „Lebensfreude auch im Alter“ eine Anerkennung zu überreichen für die ehrenamtliche Arbeit, die der Verein besonders auch in diesem Corona-Jahr leistet.

Die Coesfelder Tafel hatte den zusätzlichen Ehrenamtspreis bereits Anfang Oktober erhalten.

„Wir möchten den Ehrenamtlichen des Vereins „Lebensfreude auch im Alter“ und der „Coesfelder Tafel“ in diesem Corona-Jahr eine zusätzliche Auszeichnung zukommen lassen. Sie waren mit vielen Ehrenamtlichen nicht nur in diesem Jahr, aber ganz besonders in der Corona-Zeit, den Menschen nahe und haben dort geholfen, wo Hilfe notwendig war,“ lobte Bürgermeister Heinz Öhmann beide Vereine.

Christian Overhage sagte: „Die Sparkasse Westmünsterland stellt in diesem „Corona-Jahr“ einen zusätzlichen Beitrag von insgesamt 1.500 Euro zur Verfügung, um besonders ehrenamtlich aktive Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen. Menschen öffentlich zu würdigen, die sich in besonderem Maße für andere einsetzen, ist ein essentielles Anliegen.“

 

 

Zurück