Bis morgen noch anmelden zur Fahrradtour am Freitag (12.05.)

Artenfreundliche Gärten mit dem Klimaschutzmanagement besichtigen, Start um 14 Uhr

Veröffentlicht am

Nahaufnahme eines Beetes mit Wildkräutern und Blühpflanzen
Am vergangenen Freitag hatte das Klimaschutzmanagement bereits zu einem Gartenspaziergang eingeladen, diese Woche bietet es eine Radtour zu weiteren artenfreundlichen Gärten. Anmeldungen sind noch bis morgen möglich. Foto: Stadt Coesfeld

Noch bis morgen (Donnerstag, 11.05.) können Interessierte sich anmelden für die Fahrradtour, bei der am Freitag (12.05.) artenfreundliche Gärten in Coesfeld besichtigt werden können. Erste Station ist dabei ein privater Garten, der vom NABU Kreisverband Coesfeld als „Ausgezeichnete Naturoase“ eingestuft worden ist. Anschließend führt die Fahrradtour in den Gaupeler Landgarten, der ein weiteres Insektenparadies darstellt. Die Eigentümer:innen der jeweiligen Gärten geben Auskunft über ihre bisherigen Erfahrungen und stehen für weitere Fragen zur Verfügung. Begleitet wird die Radtour von den Klimaschutzmanagerinnen Julika Fritz und Johanna von Oy.

Die Radtour startet um 14 Uhr an der Adresse Im Ried 7; Fahrräder sind mitzubringen, die Strecke ist etwa 5 Kilometer lang und endet um 16.45 Uhr.

Kurze Anmeldung per E-Mail an klimaschutz@coesfeld.de oder unter Tel. 02541 939-1509 bzw. -1009, dabei bitte Namen und Personenzahl mit angeben.

Zurück