Bitte Platz nehmen und bequem machen:

Zwei Stadtliegen laden am Normannpark zur Pause ein

Veröffentlicht am

Liegebank auf der gepflasterten Terrasse am Flussufer
Schön am Wasser Päuschen machen, das ermöglichen die beiden Liegebänke, die jetzt am Normannpark aufgestellt worden sind. Foto: Stadt Coesfeld, Nicole Bodem

In der Grünanlage am Normannpark haben jetzt zwei neue Stadtliegen ihren Platz am Ufer gefunden. Nach Einschätzung von Citymanagerin Nicole Bodem machen sie den Aufenthalt dort noch angenehmer: „Hier kann man es sich so richtig gemütlich machen, ob allein, in der Gruppe oder mit der ganzen Familie – einfach mal verweilen.“  

Die beiden Liegebänke wurden so aufgestellt, dass sich ein interessanter Blick auf die Umflut ergibt und man das über die Fischtreppe fließende Wasser beobachten kann.

Beide neuen Stadtmöbel sind dasselbe Modell, wie es bereits an der Umflut in der Grünfläche am Kreishaus und auf dem Coesfelder Berg aufgestellt wurde. Dort erfreuen sich die Liegebänke großer Beliebtheit. Gefertigt wurden die Liegebänke von einem Unternehmen aus der Region. Verwendet wurde thermobehandeltes Eschenholz aus Europa. Die Stadtliegen wurden gefördert mit Mitteln aus dem „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW“.

Zurück