Coesfeld geht weiter beim Marktplatz Mobilität

Miteinander ins Gespräch kommen am Samstag (14.05.) von 10 bis 14 Uhr

Veröffentlicht am

Vor dem Eingang des Juweliergeschäfts mit Fahrrad und Plakaten
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Am Samstag (14.05.) möchte das Projektteam vom Masterplan Mobilität mit den Coesfelderinnen und Coesfeldern ins Gespräch kommen: „Wir laden die Bürgerschaft ein: Erzählen Sie uns Ihre Erlebnisse, schöne und auch frustrierende, die Sie täglich im Straßenverkehr machen. Haben Sie Ihre Mobilität vielleicht in letzter Zeit nachhaltig verändert und was hat Sie dabei bestärkt? Wir suchen Menschen, die Lust haben, von ihren Erfahrungen zu berichten,“ freut sich Sonja Rube von den begleitenden Fachbüros auf viele und unterschiedliche Stimmen: „Wir werden an diesem Tag auf dem Marktplatz eine kleine Bühne aufbauen, von der aus es kurze Impulse geben soll, die zum Mitmachen einladen: Von Coesfelderinnen und Coesfeldern, die selbst einen Teil der viel diskutierten Verkehrswende einleiten möchten oder bereits umsetzen.“ Wer möchte, kann spontan dazu kommen oder sich vorab bei ihr melden. Sie sagt: „Unser Projekt setzt auf Beteiligung und so möchten wir an diesem Tag einen bunten Mix auf den Marktplatz bringen, mit Info-Ständen und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.“

„Jede und jeder kann mitmachen, denn wir alle machen täglich ja ganz unterschiedliche Erfahrungen, wenn wir uns von A nach B bewegen – und der Marktplatz Mobilität ist eine gute Gelegenheit darüber ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren, ob und was wir daran ändern möchten“, sagt Holger Ludorf, der bei der Stadt für Verkehrsplanung zuständig ist und das Beteiligungsprojekt „Mobilität mitgestalten – Coesfeld geht weiter“ betreut.

Wer Zeit und Lust hat, sich beim Marktplatz Mobilität mit einem Impuls zu beteiligen, kann sich bei Sonja Rube melden unter info@usp-projekte.de

Alle Informationen zum Beteiligungsprojekt „Mobilität gemeinsam gestalten – Coesfeld geht weiter“, Termine und kurze Umfragen auf https://a-b.coesfeld.de.

Fragen beantwortet auch Holger Ludorf im Fachbereich Planung, Bauordnung, Verkehr, Tel. (02541) 939-1308, E-Mail: holger.ludorf@coesfeld.de

Bildunterschrift: Auch beim Juwelier Heming weisen Plakate hin auf den Marktplatz Mobilität, der am Samstag (14.05.) von 10 bis 14 Uhr auf den Marktplatz einlädt; im Bild (vlnr.) Petra Heming mit Mitarbeiterin Annika Hoffmann zusammen mit Holger Ludorf (Projektleiter bei der Stadt).

Zurück