Deutsche Glasfaser: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Auch Coesfeld-Nord-West 1 und 2 erhalten Glasfaserausbau

Veröffentlicht am

Plan mit dem Ausbaugebiet Nord-West 3
Plan: Deutsche Glasfaser GmbH

Auch die Ortsteile Nord-West 1 und Nord-West 2 erhalten die neue Infrastruktur und reihen sich damit nahtlos in die Erfolgsgeschichte „Glasfaser für Coesfeld“ ein. Das zuletzt gestartete Nachfragegebiet Nord-West 2 hat die 40-Prozent-Hürde in nur fünf Wochen im Eiltempo genommen; jeder zweite Haushalt hat sich hier für seinen eigenen Glasfaseranschluss entschieden. „Aber auch aus dem ersten Gebiet im Nordwesten von Coesfeld wurden in der Nachfrageverlängerung die noch fehlenden Anträge eingereicht“, freut sich Breitbandkoordinator Manfred Deitmer von der Stadt Coesfeld über das Gesamtergebnis. Denn neben den bereits ausgebauten Gebieten in Lette, Goxel und Maria Frieden befinden sich aktuell schon weitere Ortsteile von Coesfeld in der Bauphase, so dass schon jetzt der überwiegende Teil der Kreisstadt mit der modernsten Glasfasertechnik ausgestattet wird.

„Der Doppelerfolg in Nord-West läutet gleichzeitig auch den Start für das nächste Gebiet (Nord-West 3) ein“, informiert Projektleiter Rene Fuchs von der Deutschen Glasfaser. Denn ab dem 22. August 2020 haben hier knapp 1.000 weitere Haushalte die Chance auf ihren eigenen Glasfaseranschluss. Das Gebiet Nord-West 3 umfasst den Bereich zwischen Borkener Straße, Wiedauer Weg (Bahnlinie) und Konrad-Adenauer-Ring.

Allen noch unentschlossenen Bürgerinnen und Bürger bietet sich weiterhin die Möglichkeit, auf den Glasfaser-Zug aufzuspringen. Termine vor Ort können unter Tel. 02861/8133420 vereinbart werden. Zudem bleibt der Servicepunkt der Deutschen Glasfaser am Kalksbecker Weg 1 /Ecke Grimpingstraße freitags (14-19 Uhr) und samstags (9.30 – 15 Uhr) für Beratungen geöffnet.

 

Zurück