Die Kuh Coelette jetzt auch zum Kuscheln

Stadtmuseum DAS TOR hat passend zur Ausstellung jetzt auch Stoff-Maskottchen im Angebot

Veröffentlicht am

Sabrina Sommerfeld und Eliza Diekmann zeigen die Kuscheltiere
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Lustige Augen unter einem dichten Haarschopf, der eingerahmt wird vom goldenen Halfter und glänzenden Hörnern: So präsentiert sich die Kuh Coelette. Ab diesem Wochenende findet sich das Maskottchen nicht nur in der Ausstellung im Stadtmuseum DAS TOR, sondern kann auch mit nach Hause genommen werden: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Coelette jetzt rechtzeitig zum Jubiläum 825 Jahre Stadt Coesfeld auch als Kuscheltier bei uns haben“, sagt Museumspädagogin Sabrina Sommerfeld.

Denn so kann sie Coelette künftig noch vielfältiger einbauen, wenn Kindergruppen oder Schulklassen zu Gast im Stadtmuseum sind: „Besonders kleinere Kinder werden sicherlich ihre Freude daran haben, die knuffige rote Kuh mit auf Entdeckungsreise durch die Ausstellung zu nehmen und mit ihr zu spielen. Wer möchte, kann ein kleineres Format des Museums-Maskottchens jetzt auch mitnehmen oder verschenken: Die Kuh Coelette ist ab sofort für 12 Euro im Museum am Walkenbrückentor erhältlich: immer dann, wenn das Stadtmuseum DAS TOR geöffnet ist.

Auskunft zu Führungen und Gruppenangeboten im Stadtmuseum geben die Museumsleiterin Dr. Kristina Sievers-Fleer, Tel. (02541) 939-3721 oder die Museumspädagogin Sabrina Sommerfeld, Tel. (02541) 939-3724 oder das.tor@coesfeld.de. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stadtmuseum.coesfeld.de

Öffnungszeiten des Stadtmuseums DAS TOR: samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung.

Zurück