Dienstag (02.11.) wird die Pumpengasse von 12 bis 18 Uhr voll gesperrt

Kleine Viehstraße bleibt eingeschränkt erreichbar

Veröffentlicht am

Blick auf die Pumpengasse vom Lambertiplatz aus
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Am Dienstag (02.11.) werden die Arztpraxen und Dienstleister rund um den Lambertiplatz von 12 bis etwa 18 Uhr nur eingeschränkt erreichbar sein, weil die Pumpengasse in dieser Zeit voll gesperrt werden muss.

„An diesem Tag wird der Baukran aus dem Bauvorhaben an der Großen Viehstraße abgebaut, zerlegt und mit mehreren LKW abtransportiert und dazu wird Platz benötigt“, informiert Rudolph Berning vom Fachbereich Ordnung und Soziales.

Zur Entlastung wird schon an der Kreuzung an der Bürgerhalle (Holtwicker Straße/Osterwicker Straße/Friedrich-Ebert-Straße) die Zufahrt in die Kleine Viehstraße für Kraftfahrzeuge abgebunden. Auch von der Hohen Lucht aus wird die Pumpengasse gesperrt, der Verkehr wird über die Neustraße abgeleitet. Wer die Praxen am Lambertiplatz dringend erreichen muss, kann die Kleine Viehstraße aber vom Marienring kommend Richtung Innenstadt befahren und den Bereich über den Lambertiplatz und die Neustraße wieder verlassen. Auch die Große Viehstraße bleibt für den Verkehr offen. Die Marktgarage ist über die Münsterstraße wie gewohnt erreichbar.

Zurück