Feierabendmarkt am Donnerstag (15.09.) von 16 bis 20 Uhr

Mit gemütlichem Abschluss der BikeNight

Veröffentlicht am

Bandmitglieder mit ihren Instrumenten
Bildunterschrift: Die Tributing Wilburys sorgen am Donnertag (15.09.) für Stimmung auf dem Feierabendmarkt, wo auch der Abschluss der BikeNight stattfindet, Foto: © Tributing Wilburys

Für den Feierabendmarkt am Donnerstag (15.09.) hat die Münsteraner Band „Tributing Wilburys“ ihr Kommen zugesagt: Ab 17.30 Uhr wird sie Besucherinnen und Besucher auf dem Marktplatz mit dem Sound der Travelling Wilburys, aber auch der Beatles und anderer mitnehmen auf eine musikalische Zeitreise.

Bei verschiedenen Imbissen und Getränken, Flammkuchen, Backfisch und Burgern heißt es dann wieder „Meet and Eat“. Mit dabei sind auch der Weinstand „Secco“ und der Stand vom Brauhaus Stephanus.

Ab etwa 19.30 Uhr nutzen die Teilnehmer:innen der BikeNight, die der Kreis Coesfeld zum vierten Mal veranstaltet, den Feierabendmarkt für einen gemütlichen Abschluss der etwa 15 Kilometer langen Fahrradtour.

Wer hier noch mitradeln möchte, findet hier die Infos

Zum Thema Tributing Wilburys

Die 5-köpfige Band zollt der Supergruppe „Traveling Wilburys“ ihren Respekt; dieses ehrwürdige Erbe aufrechtzuerhalten, haben sich die Männer aus Münster zur Aufgabe gemacht. Als Tributing Wilburys bringen sie mit detailliert ausgearbeiteten Arrangements nicht nur die Traveling Wilburys ins Rampenlicht, auch die anderen Projekte der Künstler erwachen auf der Bühne zu neuem Leben. Die revolutionären Sounds der Beatles, George Harrisons gefühlvolles Gitarrenspiel, Bob Dylans nobelpreisgekrönte Texte, Roy Orbisons einmalige Stimme, Jeff Lynnes komplexe Kompositionen und Tom Pettys vielfältiger Rock-Sound, zusammen mit dem einmaligen Zufallsprodukt Traveling Wilburys, werden hier in einem Tribut der Superlative präsentiert.

Hits wie Handle with CareLike a Rolling StoneEvil WomanLearning to FlyOh, Pretty Woman oder Got My Mind Set on You werden von den Tributing Wilburys live präsentiert. In einer musikalischen Zeitreise geht es von den späten 50ern bis in die 90er Jahre hinein: von flotten Rock’n‘Roll-Nummern über melancholische Balladen und Disco-Sound wird hier für jeden etwas geboten.

Zurück