Feierabendmarkt-Atmosphäre wieder am Donnerstag (21.07.)

Berkelquartett präsentiert neues Musikprogramm

Veröffentlicht am

vier Musiker des Berkelquartetts mit ihren Instrumenten auf einer Rasenfläche
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Am Donnerstag (21.07.) findet von 16 bis 20 Uhr wieder der Feierabendmarkt auf dem Coesfelder Marktplatz statt. In gemütlicher Atmosphäre können dort der Feierabend oder Urlaubstag genossen werden: Leute treffen, gut essen und trinken, und ab 17 Uhr mit dem neuen Berkelquartett   musikalische „Perlen der Rock- und Bluesgeschichte“ kennenlernen, alles möglich beim Feierabendmarkt in der vierten Ferienwoche. Angeboten werden dazu eine bunte Vielfalt von Imbiss-Speisen, Flammkuchen, Burgern und Fisch sowie Brauhausbier und exquisite Weine.

Den musikalischen Rahmen schafft ab 17 Uhr das neu gegründete Berkelquartett mit einem Repertoire von Rock- und Bluesmusik.

Feierabendmarkt-Zeit ist auf dem Coesfelder Marktplatz immer am ersten und dritten Donnerstag im Monat von 16 bis 20 Uhr. Nächste Termine: 04.08., 18.08., 01.09., 15.09., 06.10. und 20.10.2022

Fragen zum Feierabendmarkt gerne an den Fachbereich Ordnung und Recht, Andrea Kemper, Tel. 02541 939-2419, Email andrea.kemper@coesfeld.de sowie Stefanie Noll, Tel. 02541 939-2919, Email stefanie.noll@coesfeld.de.

Zum Thema Berkelquartett:

Aus dem Berkeltrio ist durch den Zuwachs von Werner Koblentz am Bass ein Quartett geworden. Gemeinsam präsentieren Bernd Herrmann (Gesang, akustische Gitarre, Bluesharp), Andreas Benkhofer (Banjo und Gitarre) und Friedhelm Becker (Drums)  ihr neues Repertoire beim Feierabendmarkt am nächsten Donnerstag. „Wir spielen Perlen der Rock- und Bluesmusik, aber wir kopieren sie nicht, sondern interpretieren sie neu mit unseren musikalischen Möglichkeiten“, so Bernd Herrmann. Und so erwarten die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem Stücke von Eric Clapton, Peter Green, Bob Dylan bis hin zu den Dire Straits in neuem Gewand.

Das Berkelquartett wird zudem beim Berkelsommer auf der Bühne im Schlosspark zu hören sein, und zwar am Samstag (13.08.) ab 15 Uhr.

Zurück