Fotoausstellung "Blickwinkel" im neuen Bahnhof

Freitag (16.09.) bis Sonntag (18.09.)

Veröffentlicht am

Plakat zur Ausstellung

Der Fotostammtisch 2.0 lädt am Wochenende zu seiner zweiten Ausstellung ein, die im noch leerstehenden Raum im Erdgeschoss im neuen Coesfelder Bahnhof stattfindet.

Bürgermeisterin Eliza Diekmann sagt: „Die Ausstellung gibt einen schönen Eindruck, wie der freie Raum im Bahnhof künftig genutzt werden könnte. Das ist eine gute Gelegenheit, einfach mal „reinzuschnuppern“ und wir freuen uns, dass wir den Fotostammtisch unterstützen konnten.“

Gezeigt werden großformatige Fotografien aus den Bereichen Architektur, Industriekultur, Natur und Landschaft oder Porträt. „Die Bilder sind teilweise in Workshops oder bei einer unserer zahlreichen Unternehmungen entstanden“, wie Georg Bodem, einer der Fotografen, berichtet.

Der Fotostammtisch besteht seit etwa zehn Jahren und ist eine Runde aus zehn erfahrenen Hobbyfotografen. Durch gemeinsamen Austausch und Zusammenarbeit entwickelt sich die Gruppe immer weiter und zeigt hier nun ihre neusten Werke. „Trotz jahrelanger Auseinandersetzung mit der Fotografie, gibt es bei diesem spannenden Hobby immer wieder neue Techniken und Herausforderungen“, berichtet Bodem weiter.

Die erste Ausstellung des Fotostammtisch 2.0 war vor längerer Zeit im Natz-Thier-Haus zu sehen. Da dieses derzeit belegt ist, stellte die Stadt kurzerhand die neuen Räumlichkeiten im Coesfelder Bahnhof zur Verfügung, worüber sich die Gruppe besonders freut. Die hellen Räume eignen sich besonders gut für die kurzzeitige Ausstellung.

Die Ausstellung „Blickwinkel“ ist am Freitag (16.09.) von 13 bis 18 Uhr geöffnet, Samstag (17.09.) und Sonntag (18.09.) jeweils von 11 bis 18 Uhr. Unterschiedliche Ansprechpartner der Gruppe sind zu den Öffnungszeiten vor Ort.

 

Zurück