Gemeinsam für eine saubere Stadt: Müllsammeltag am Samstag (02.04.)

Vereine, Kleingruppen und Familien können sich anmelden zum Umwelttag bis Mittwoch (23.03.)

Veröffentlicht am

ein mit Bäumen bewachsener und mit Laub bedeckter Randstreifen, auf dem zahlreicher Unrat liegt
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Am Samstag (02.04.) sind wieder alle Vereine, Nachbarschaften, Gruppen und auch Einzelpersonen herzlich eingeladen, sich zu beteiligen beim alljährlichen Umwelttag. „Ihre tatkräftige Unterstützung wird benötigt, damit wir in diesem Jahr endlich wieder gründlich aufräumen und in Grünanlagen und an Wegrändern Müll einsammeln – lassen Sie uns ein gemeinsames Zeichen setzten: Für eine saubere Stadt“, wirbt Bürgermeisterin Eliza Diekmann für die Teilnahme an der diesjährigen Müllsammelaktion in Coesfeld und Lette.

Konkret heißt das: Wer selbst, gemeinsam mit der Familie oder Freunden oder im Verein mitmachen möchte beim Umwelttag, kann sich bis Mittwoch (23.03.) in der Stadtverwaltung anmelden. Getränke und Würstchen zur Stärkung werden von der Stadt bereitgestellt. Die Koordination der Vereine und Gruppen in Lette übernimmt wieder Edmund Böhm, auch in Absprache mit dem Heimatverein Lette, home-boehm@t-online.de

Das Anmeldeformular findet sich hier. Auskunft gibt auch Julia Winking in der Stadtverwaltung (julia.winking@coesfeld.de), Tel. (02541) 9391112.

Umwelttag in Coesfeld

Unter dem Motto „Für eine saubere Stadt“ sind seit mehr als 17 Jahren immer im Frühjahr Vereine, Nachbarschaften und engagierte Privatpersonen eingeladen, sich zu beteiligen: An Straßen- und Wegerändern, an Spazierwegen und Grünflächen hat sich nach dem langen Herbst und Winter häufig Unrat und sorglos weggeworfener Müll angesammelt. Hier möchte die Sammelaktion ansetzen und für Abhilfe sorgen – für die Umwelt und zur Freude aller Naturfreundinnen und Naturfreunde.

Für den Umwelttag 2022 gelten die aktuellen Regeln der Coronaschutzverordnung.

 

Zurück