Gespensterjäger beim Kindertheater

Theater Mika & Rino am Samstag (28.10.) zu Gast in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule

Veröffentlicht am

Ein Mann mit Taschenlampe auf in einer Dachboden-Kulisse
Den Dachboden entrümpeln wollen Mika und Rino bei der Kindertheater-Aufführung am Samstag (28.10.) – und Kindertheaterfans ab vier Jahren können die beiden Gespensterjäger dabei begleiten. Foto: © Theater Mika & Rino

Auf Gespensterjagd nimmt das Kindertheater Mika & Rino kleine Theaterfans mit am Samstag (28.10.), denn dann geht in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule die zweite Aufführung der städtischen Kindertheaterreihe über die Bühne.

Die Tickets fürs Kindertheater gibt es im Bürgerbüro im Rathaus und in der VHS an der Osterwicker Straße. Einzelkarten kosten 3 Euro und werden auch an der Tageskasse noch erhältlich sein – und auch für den letzten Kindertheater-Termin gibt es schon Karten. Beide Herbststücke sind geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Finanziell unterstützt wird die Kindertheaterreihe durch die Sparkasse Westmünsterland.

Kindertheaterzeit ist immer samstags um 15 Uhr. Der Seiteneingang zur Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule befindet sich am Kalksbecker Weg.

Informationen zum Kindertheater gibt Sylvia Wolter im Fachbereich Kultur und Weiterbildung, Tel.: (02541) 948124 oder per Mail: sylvia.wolter@coesfeld.de.

Öffnungszeiten Bürgerbüro im Rathaus: montags bis freitags: 8 bis 12.30 Uhr, montags und donnerstags zusätzlich auch 14 bis 18 Uhr, samstags: 10 bis 12 Uhr

Informationen zum Theaterstück:

Samstag, 28.10.2023, 15 Uhr, Theater „Mika & Rino“ mit „Die Gespensterjäger“

Ordnung muss sein. Der alte Dachboden soll endlich entrümpelt werden. Seit Jahren hat ihn niemand mehr betreten und angeblich soll es dort sogar spuken. Der ordnungsversessene Mika und sein trotteliger Helfer Rino von der Entrümplungsfirma „Alles weg“ machen sich an die Arbeit. Aber merkwürdige Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche lassen ihnen die Haare zu Berge stehen. Doch für Chef Mika steht fest: Gespenster gibt es nicht! Nach einigen Aufregungen entdecken die beiden den scheinbaren Übeltäter: eine bücherfressende Ratte. Die Jagd beginnt! Aber so leicht lässt sich diese freche und listige Ratte nicht fangen und als sogar noch ein echtes Gespenst auftaucht, kommen die Beiden in eine brenzlige Situation.

Vorankündigung:

Samstag, 02.12.2023, 15 Uhr, Figurentheater „Hille Pupille“ mit „Morgen kommt der Weihnachtshahn“ in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule

Zurück