Gewerbegebiet Königsbusch soll neu geordnet werden

Planunterlagen liegen ab Donnerstag (28.10.) öffentlich aus, Bürgerinformation am Dienstag (23.11.)

Veröffentlicht am

Plan vom Gewerbegebiet
Plan: (c) Kreis Coesfeld 2019, Datenlizenz Deutschland-Namensnennung-Version 2.0

Von Donnerstag (28.10.) bis einschließlich zum 9. Dezember werden alle aktuell bereits vorliegenden Planunterlagen zum Bebauungsplan Nr. 153 „Neuordnung Gewerbegebiet Königsbusch“ auf der Website der Stadt Coesfeld online zugänglich sein unter https://t1p.de/bp153

Die Planung kann außerdem telefonisch oder in einem zuvor vereinbarten Termin im Fachbereich Planung, Bauordnung, Verkehr erörtert werden. Ansprechpartner sind  Cedric Türkal, Tel. (02541) 939-1309, Mail: cedric.tuerkal@coesfeld.de oder Ludger Schmitz, Tel. (02541) 939-1311, Mail: ludger.schmitz@coesfeld.de.

Ergänzend wird am Dienstag (23.11.) um 18.00 Uhr eine Bürgerveranstaltung in der Kardinal-von-Galen Schule in Lette stattfinden.

Bis einschließlich 9. Dezember können Stellungnahmen über ein Online-Formular auf der angegebenen Internetseite abgegeben werden oder auch schriftlich, mündlich zur Niederschrift, per E-Mail (Kontakt siehe oben).

Zum Thema Neuordnung Gewerbegebiet Königsbusch

In seiner Sitzung vom 17.12.2020 hat der Rat der Stadt Coesfeld beschlossen, den Bebauungsplan Nr. 153 „Neuordnung Gewerbegebiet Königsbusch“ aufzustellen und die Öffentlichkeit frühzeitig zu beteiligen. Mit dem Bebauungsplan wird der derzeit rechtskräftige, vor mehr als 50 Jahren aufgestellte Bebauungsplan Nr. 3L „Königsbusch“ überplant, da dieser nicht mehr zeitgemäß ist. Das Plangebiet befindet sich westlich des Ortseingangs von Lette, südlich der Bruchstraße und östlich der Wohnsiedlung „Im Sanden“. Mit der Aufstellung des Bebauungsplans wird ein Gewerbegebiet entwickelt, welches bereits heute schon an dieser Stelle vorhanden ist. Durch die Neuplanung sollen aber Festsetzungen getroffen werden, die nach heutigen und künftigen Aspekten bedarfsgerecht und für eine geordnete städtebauliche, zukunftsfähige Entwicklung erforderlich sind. Daneben hat die Firma Ernsting’s family umfassende Entwicklungsabsichten für ihren Hauptsitz an der Industriestraße, die durch die neue Planung ermöglicht werden sollen. Um die interessierte Öffentlichkeit möglichst frühzeitig in die Planung einzubeziehen, werden daher schon zum jetzigen Planstand sämtliche bereits vorliegenden Planunterlagen öffentlich in der Zeit vom 28.10. bis einschließlich 09.12.21 zugänglich gemacht. Einzelheiten zu der für Dienstag (23.11.) geplanten Bürgerinformationsveranstaltung werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Zurück