Grundschule Goxel wird zum WESLINK Business-Center

Neue Arbeitsplätze in alter Schule

Veröffentlicht am

Foto: (c) WESLINK GmbH

Die Stadt Coesfeld hat das Grundstück der ehemaligen Goxeler Schule verkauft. Neuer Eigentümer ist der Coesfelder Digitalisierungs-Spezialist Weslink. In Kürze beginnen die Bauarbeiten, die aus der ehemaligen Landschule ein modernes 1.000 Quadratmeter umfassendes Business-Center machen sollen. Der Charakter der Schule bleibt dabei erhalten, so dass Tradition und Zukunft miteinander verbunden bleiben. “Wir freuen uns sehr, in Coesfeld einen historischen Standort gefunden zu haben, an dem wir weiter wachsen können”, so Maria und Christofer Weßeling, Geschäftsführer der Weslink GmbH. In dem Gebäude in Goxel war seit zehn Jahren die Pflegeschule der Christophorus Kliniken ansässig, die seit wenigen Wochen in den Carecampus in der Coesfelder Innenstadt eingezogen ist.

Die Stadt Coesfeld freut sich, dass das Gelände der alten Schule jetzt für den Ausbau der Digitalisierung genutzt wird. Bürgermeister Heinz Öhmann dazu: „Die Digitalisierung schreitet in Coesfeld stetig voran, gerade die letzten Wochen mit der Corona-Krise haben da nochmal ordentlich Schub gegeben.“ Er ergänzt: „Die Firma Weslink wird mit dem neuen attraktiven Standort weitere IT-Firmen und Startups nach Coesfeld holen können. Das sind für die Zukunft ganz wichtige Arbeitsplätze für unsere Stadt.“

Christofer Wesseling teilt mit, dass es hierzu einen modernen Coworking Space und weitere Angebote im neuen Business-Center geben wird: „Ähnlich wie zu früheren Zeiten wird im Gebäude Wissen vermittelt, jetzt mit dem Fokus auf den weiteren Ausbau der Digitalisierung.“

Zurück