Günstige Kleidung in zentraler Lage

Bürgermeisterin zu Besuch im Kleiderladen DRK-Fashion

Veröffentlicht am

Besuch im DRK-Fashion-Laden
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Der Kleiderladen DRK-Fashion an der Ecke Bahnhofstraße hat seit Ende Mai wieder geöffnet. „Hier kann jede und jeder gute gebrauchte Kleidung für einen kleinen Preis erwerben“, informiert Ingo Ochtrup, Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes, beim Rundgang. Kinderkleidung und Sommerware hängen übersichtlich und einladend dekoriert auf Ständern und Regalen. Wäsche, Oberbekleidung und Schuhe, Gürtel und Schals, dazu auch Taschen und Deko-Artikel. Christa und Fritz Jentsch, die das Kaufhaus des Deutschen Roten Kreuzes von Anfang an ehrenamtlich unterstützen, ergänzen: „Unser Lager ist nach den vielen Monaten der Schließung vollgefüllt und wir freuen uns, dass es jetzt wieder mit dem Verkauf losgeht.“

Bürgermeisterin Eliza Diekmann, die sich vor Ort ein Bild machen will vom Kleiderladen, den der Ortsverband des DRK schon seit 2007 betreibt, ist beeindruckt von dem großen Einsatz, den das Team leistet und von der Vielfalt des Angebotes: „Ein richtig schöner Laden und ein tolles Angebot für alle. Auch die Lage ist ideal: Kurze Wege und gute Erreichbarkeit, auch zu Fuß oder mit dem Rad.“

Der Kleiderladen DRK-Fashion an der Dülmener Straße/Ecke Bahnhofstraße ist geöffnet montags bis donnerstags und samstags von 10 bis 12 Uhr.

 

Zurück