Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Coesfeld verschoben

Keine Sammelaktion in dieser Woche

Veröffentlicht am

Die Haus- und Straßensammlung zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, die heute (26.10.) in Coesfeld beginnen sollte, wurde jetzt kurzfristig abgesagt.

Der Kommandeur des Stabs- und Unterstützungsbataillons vom v. I. Deutsch-Niederländischen Corps aus Münster-Handorf, dessen Soldatinnen und Soldaten auch in Coesfeld sammeln wollten, hat entschieden, dass die Sammlung vor dem Hintergrund der steigenden Infektionszahlen und der damit eingehenden Empfehlung, persönliche Kontakte weitgehend einzuschränken, verschoben wird.

Wer direkt spenden möchte, kann dazu das Spendenkonto bei der Commerzbank AG Essen nutzen: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., IBAN DE83 3604 0039 0132 5000 00, Verwendungszweck: Sammlung Kriegsgräberfürsorge (Coesfeld)

Denn jeder Beitrag zählt, damit der Volksbund seine Aufgaben und Projekte finanzieren kann. Die Sammlung ist bestimmt für die Pflege und Instandsetzung von Kriegsgräberstätten im Ausland, die Unterstützung von Workcamps im In- und Ausland und von Projekten im Rahmen der Friedenserziehung in den Jugendbegegnungs- und Bildungsstätten des Volksbundes. Der Volksbund steht dabei für Begegnung, Verständigung und Frieden – über Grenzen und Völker hinweg. Seine Arbeit gilt den Lebenden und den Toten. Er wirbt für mehr Menschlichkeit und setzt Zeichen gegen das Vergessen.

 

Zurück