Heute ist Stadtempfang: Digital einschalten um 19.30 Uhr

Videoportal macht traditionellen Empfang auch unter Corona-Bedingungen möglich

Veröffentlicht am

Einladungskarte zum Stadtempfang

Heute Abend findet am 19.30 Uhr der traditionelle Stadtempfang statt, erstmals in digitaler Form.

Wer teilnehmen möchte, klickt auf www.coesfeld.de/videoportal

„Ich freue mich, wenn sich möglichst viele interessierte Coesfelderinnen und Coesfelder am Montagabend um 19.30 Uhr auf unserem Videoportal zuschalten und den Stadtempfang damit zu einer echten Gemeinschaftsveranstaltung werden lassen", sagt Bürgermeisterin Eliza Diekmann.

Sie wird nach der Begrüßung überleiten an Pressesprecherin Andrea Zirkel, die in einem kurzen Filmbeitrag fünf Initiativen vorstellt - stellvertretend für ganz viele Andere -, die in der Corona-Pandemie hier in Coesfeld besonders engagiert waren und sind.

Nach diesem Rückblick wird es beim Stadtempfang einen Ausblick in die Zukunft geben, wenn die renommierte Trend- und Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern sich für einen Impulsvortrag aus Wien live dazuschalten wird.

Für die musikalische Gestaltung sorgt in diesem Jahr die Musikschulband „Pink Madder Lake“, die zwei Video-Clips vorbereitet hat: Die selbst komponierten und arrangierten Stücke "For Julia" und "Too perfect". Zur Musikschulband gehören Lilly Borgmann (Sängerin, Ukulele), Christopher Lammers (Gitarre), Julia Walde (Gitarre), Max Pospiech (Schlagzeug) und Jakob Fasse (Bass). Die Formation wurde gegründet und geleitet von Simon Bosse,

 www.coesfeld.de/videoportal

Zurück