Hinweis auf ein besonders Kursangebot der FBS/Mehrgenerationenhaus: Familiengeschichten bewahren und weitergeben

Ab Mittwoch (09.03.)

Veröffentlicht am

Motiv zum Kurs
(c) Pixabay, lizenzfrei

Die Familienbildungsstätte/Mehrgenerationenhaus weist auf ein besonderes Kursangebot hin:

Familiengeschichten bewahren und weitergeben / Kursangebot der Familienbildungsstätte / Schätze der Erinnerung

 Lebenserinnerungen festhalten und an die nachfolgenden Generationen weitergeben: Wie das gehen kann, vermittelt zum dritten Mal ein Kurangebot der Familienbildungsstätte. Es beginnt am 9. März.

„In vielen Familien gibt es Schubladen mit Fotos, Papieren und Erinnerungsstücken“, erklärte Kursleiter Michel Hülskemper dazu bei der Vorstellung des Programms. Wie man die damit verbundenen Geschichten bewahren und weitergeben kann, dazu vermittelt die Kursreihe konkrete Anregungen.

Die kleine Kursreihe wurde bereits zwei Mal durchgeführt und stieß auf breite Resonanz. „Das Angebot wendet sich an Anfänger wie auch an Fortgeschrittene jeden Alters“, so Michel Hülskemper. Er ist Autor und schreibt selbst Biografien, Familiengeschichten und Firmenhistorien. In Coesfeld ist er als Moderator des  Erzählsalons der Familienbildungsstätte bekannt.

Die kleine Reihe findet drei Mal mittwochs von 18:00 bis 20:15 Uhr in der Familienbildungsstätte statt. Start ist am 9. März. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Anmeldungen sind ab sofort möglich über www.fbs-coefeld.de oder 02541 – 949 20.

 

Zurück