Immer aktuelle Themen im Blick: Die BürgerUniversität

Bürgermeisterin würdigt wissenschaftliches Angebot für alle

Veröffentlicht am

die Besucherinnen im Büro der Bürgermeisterin
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Bürgermeisterin Eliza Diekmann informierte sich jetzt bei Prof. Dr. Dorett Funcke und Barbara Thesing von der FernUniversität in Hagen über die Herausforderungen, welche die Corona-Pandemie auch für die Veranstaltungen der BürgerUniversität bedeuten.

„Wir haben hier in Coesfeld mit der BürgerUniversität die wunderbare Möglichkeit, dass aktuelle gesellschaftliche Themen wissenschaftlich aufgearbeitet und für alle Interessierten verständlich angeboten werden. Prof. Dr. Funcke, die schon seit einigen Jahren die Ernsting`s family-Stifungsprofessur für Mikrosoziologie an der FernUniversität in Hagen inne hat, stellt dazu immer wieder interessante Veranstaltungen mit anerkannten Fachleuten zusammen. Das ist Hochschuldung für alle, hier vor Ort“, sagte die Bürgermeisterin nach dem persönlichen Kennenlernen. Sie würdigte auch den Einsatz des Campus Coesfeld der FernUniversität in Hagen, wo Barbara Thesing als Ansprechpartnerin für die BürgerUniversität im WBK tätig ist.

„Unsere Veranstaltungen finden in diesem Semester leider nicht persönlich und im WBK statt, sondern können in unserer Mediathek abgerufen werden“, informiert Prof. Dr. Dorett Funcke: „Ich freue mich aber schon jetzt darauf, die Hörerinnen und Hörer hoffentlich bald wieder in gewohnter Form in der BürgerUniversität begrüßen zu können.“

Alle Vorlesungen online unter https://e.feu.de/mediathek

Bildunterschrift: (vlnr.) Barbara Thesing und Prof. Dr. Dorett Funcke, die gemeinsam die Veranstaltungen der BürgerUniversität organisieren, waren jetzt zu Gast bei Bürgermeisterin Eliza Diekmann.

Zurück