Impfmobil macht am Dienstag (07.09.) Station auf dem Wochenmarkt

Jeder Piks zählt: Impf-Challenge auch in Coesfeld

Veröffentlicht am

Marktbesucher:innen an den Wochenmarktständen
Foto: (c) Münsterland e.V. Christoph Steinweg

Das Impfmobil des Kreises wird am Dienstag (07.09.) von 9 bis 12 Uhr Station auf dem Coesfelder Marktplatz machen. Wer sich impfen lassen möchte, kann das ohne Anmeldung tun und zwischen den Impfstoffen von Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson&Johnson wählen. Das mobile Impf-Team führt sowohl Erst- aber auch Folgeimpfungen durch, mitzubringen sind ein Lichtbildausweis und das Impfbuch, wenn vorhanden.

Bürgermeisterin Eliza Diekmann macht noch einmal deutlich, wie wichtig die Impfungen sind: „Jetzt gilt es, die Übertragungen wirkungsvoll einzudämmen. Impfungen sind die einzige Möglichkeit, wie wir Erwachsenen uns und auch die Kinder schützen können: Vor einer Ansteckung oder auch vor einer belastenden Quarantäne.“

Mit dem Impfmobil auf dem Marktplatz nimmt Coesfeld auch teil an der kreisweiten Impf-Challenge, die unter dem Motto steht „Jeder Piks zählt!“

Wer sich am Dienstag auf dem Wochenmarkt, an einer der anderen Stationen des Impfmobils oder im Impfzentrum Dülmen bis zum 12. September impfen lässt, kann an einer Verlosung von Sachpreisen teilnehmen. Daneben kann die Stadt bzw. Gemeinde mit den meisten während des Aktionszeitraums geimpften Personen ein Event gewinnen.

Fahrplan des Impfmobils

Öffnungszeiten des Impfzentrums in Dülmen

 

Zurück