Informationsveranstaltung zum Bebauungsplan Königsbusch am Dienstag (23.11.)

18 Uhr in der Kardinal-von-Galen-Grundschule in Lette

Veröffentlicht am

Plangebiet Gewerbegebiet Königsbusch
Plan: Kreis Coesfeld (2019). Datenlizenz Deutschland-Namensnennung-Version 2.0 (www.govdata.de/dl-de/by-2-0)

Am Dienstag (23.11.) findet um 18 Uhr die Öffentlichkeitsveranstaltung zum frühzeitigen Planungsstand des Bebauungsplans Nr. 153 „Neuordnung Gewerbegebiet Königsbusch“ statt. Die Teilnehmenden werden gebeten, sich vorzeitig bei Cedric Türkal vom Fachbereich 60 (cedric.tuerkal@coesfeld.de) anzumelden. Die Veranstaltung findet unter Beachtung der 3G-Regeln (Test nicht älter als 24 Stunden) statt, auch am Sitzplatz gilt eine Maskenpflicht.

Zum Thema:

Für den Bebauungsplan Nr. 153 „Neuordnung Gewerbegebiet Königsbusch“ wird zurzeit die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit durchgeführt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis einschließlich zum 09.12.21 online (https://t1p.de/bp153) oder in einem vorab abgestimmten Termin über die Planung informieren. Stellungnahmen können zum Beispiel telefonisch, online über ein Formular, per Brief oder Mail an Cedric Türkal herangetragen werden (Tel: (02541) 939-1309; Mail: cedric.tuerkal@coesfeld.de). Zusätzlich findet in der kommenden Woche am Dienstag eine Öffentlichkeitsveranstaltung zu den Inhalten der Planung, in der die Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit haben, Fragen oder Anregungen vorzubringen. Die Veranstaltung findet in der Kardinal-von-Galen Schule in Lette ab 18 Uhr statt. Wer teilnehmen möchte muss einen gültigen Impf- oder Immunisierungsnachweis oder einen Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, und seinen Personalausweis vorweisen. Darüber hinaus besteht während der gesamten Veranstaltung eine Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, die auch auf dem Platz gilt. Um Verzögerungen zu vermeiden, beginnt der Einlass bereits um 17.30 Uhr.

Mit dem Bebauungsplan wird der derzeit rechtskräftige Bebauungsplan Nr. 3L „Königsbusch“ überplant, da dieser vor über 50 Jahren aufgestellt wurde und daher nicht mehr zeitgemäß ist. Das Plangebiet befindet sich westlich des Ortseingangs von Lette, südlich der Bruchstraße und östlich der Wohnsiedlung „Im Sanden“. Mit der Aufstellung des Bebauungsplans wird ein Gewerbegebiet entwickelt, welches bereits heute schon an dieser Stelle vorhanden ist. Durch die Neuplanung sollen aber Festsetzungen getroffen werden, die nach heutigen und künftigen Aspekten bedarfsgerecht und für eine geordnete städtebauliche, zukunftsfähige Entwicklung erforderlich sind. Daneben hat die Firma Ernsting’s family umfassende Entwicklungsabsichten für ihren Hauptsitz an der Industriestraße, die durch die neue Planung ermöglicht werden sollen.

               

Zurück