Ja ist denn schon Weihnachten?!

Abordnung des Stadtrats überbrachte Weihnachtsgrüße an die Maria-Droste-Wohngruppe

Veröffentlicht am

Gruppe im Foyer
Bildunterschrift: Die Bewohner:innen freuten sich über fröhlich-flauschige Duschtücher, die ihnen von Bürgermeisterin Eliza Diekmann (r.), der Ausschussvorsitzenden Bettina Suhren (Mitte) und Fachbereichsleiter Michael Vogt (hinten links) überbracht wurden. Foto: Stadt Coesfeld
Am Tisch im Wohnzimmer
Bildunterschrift: Bürgermeisterin Eliza Diekmann und Fachbereichsleiter Michael Vogt brachten der Maria-Droste Wohngruppe von Haus Hall jetzt Weihnachtsgrüße vom Stadtrat und Präsente zu Weihnachten. Foto: (c) Stadt Coesfeld

„Ja ist denn schon Weihnachten?!“, rief eine der Bewohnerinnen im festlich geschmückten Wohnzimmer der Maria-Droste-Wohngruppe, als sie eines der Präsente entgegennahm, das Bürgermeisterin Eliza Diekmann und Bettina Suhren, Vorsitzende des Sozialausschusses, der Wohngruppe überbrachten. Gemeinsam mit Michael Vogt, dem Leiter des Fachbereichs Soziales und Wohnen, hatten sich beide zum traditionellen vorweihnachtlichen Besuch an der Laurentiusstraße eingefunden. Anders als in den beiden Vorjahren, wo die Stippvisite nur draußen und mit Abstand stattfinden konnte, waren jetzt die Esstische schön eingedeckt mit Geschirr und Plätzchentellern und so freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner genauso wie die Betreuer:innen und die Gäste, dass in diesem Jahr wieder ein kurzer Besuch möglich war.

Schon seit vielen Jahren unterhält der Stadtrat eine Patenschaft der Wohngruppe von Haus Hall; die Geschenke wurden wieder durch eine Spende der Ratsmitglieder finanziert. Sie verzichten auf die Sitzungsgelder der letzten Ratssitzung.

Gemeinsamer Wunsch für 2023: „Dass wir mal wieder mit der ganzen Wohngruppe und allen Sozialausschuss-Mitgliedern ein kleines Fest oder einen Ausflug machen können.“

Zurück