Jetzt anmelden für den kostenlosen Transfer zum Billerbecker Culture Camp

Abfahrt am Samstag (09.09.) um 12.30 Uhr vom Jugendhaus Stellwerk

Veröffentlicht am

Zwei Clowns jonglieren mit Hüten an den Füßen
Am Samstag (09.09.) fährt von Coesfeld aus auch ein kostenloser Bus zum Berkel Culture Club nach Billerbeck, hier ein Foto vom Zirkus StandArt beim BCC Foto: Kreis Coesfeld

Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren sind am Samstag (09.09.) eingeladen zum Billerbecker Culture Camp (BCC), das die Stadt Coesfeld zusammen mit Billerbeck, Nottuln, Havixbeck und Rosendahl am Sportzentrum Helker Berg in Billerbeck veranstaltet.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche, auch gern zusammen mit der Familie, denn bei diesem spannenden Event gibt es viel zu entdecken:

Unter freiem Himmel können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Workshops mitmachen und ausprobieren. Ein spontaner Einstieg und Wechsel ist dabei jederzeit möglich. So gibt es auch dieses Jahr eine vielfältige Auswahl an Workshops. Vom altbekannten Graffiti über Beatboxen, Upcycling, Lichtbilder mit Cyanotypie und Handyfotografie bis hin zum beliebten Zirkusworkshop wird für jedes Kind und jeden Jugendlichen etwas dabei sein. Für die Unerschrockenen gibt es Workshops für Feuerartistik oder Scooter- & BXM-Fahren. Außerdem stehen für die Pausen Stände mit Snacks und Getränken bereit.

Damit auch die Coesfelder Kinder und Jugendlichen kostenfrei nach Billerbeck kommen, bietet der Fachbereich Jugend und Familie, Bildung und Freizeit einen kostenlosen Bustransport an. Um 12.30 ist Abfahrt am Jugendhaus Stellwerk, Bahnweg 1. Die Rückfahrt in Billerbeck ist für 17.30 Uhr geplant. Die Coesfelder Jugendarbeiter:innen stehen auf dem Camp jederzeit als Ansprechpartner:innen bereit.

Damit genug Plätze bereitstehen, ist eine Anmeldung für den Bustransfer erforderlich. Anmeldungen auf der städtischen Anmeldeplattform: www.unser-ferienprogramm.de/coesfeld (einfach registrieren und anmelden) unter Punkt 47: Baumberge Culture Camp - Kostenloser Bustransfer.

Weitere Infos gibt es bei Gabi Kaudewitz im Fachteam Jugendförderung unter: gabi.kaudewitz@coesfeld.de, Tel.: 02541-9392230

Zurück