Jetzt wieder Vorschläge machen für den Ehrenamtspreis 2023

Auszeichnungen werden beim Stadtempfang im August verliehen

Veröffentlicht am

Vier Ochsenskulpturen, die zum Ehrenamtspreis dazugehören
Bildunterschrift: Vorschläge für die Ehrenamtspreise 2023 können jetzt wieder gemacht werden. Die Frist läuft noch bis Ende Februar. Foto: Stadt Coesfeld

Auch in diesem Jahr sollen ehrenamtlich tätige Menschen aus Coesfeld und Lette wieder mit Ehrenamtspreisen ausgezeichnet werden. Die Preise sollen beim Stadtempfang übergeben werden, der am Freitag (18.08.) in der Bürgerhalle gefeiert wird.

Jetzt schon können Vorschläge für den Ehrenamtspreis gemacht werden, die Mitglieder der Ehrenamtsjury (siehe unten) freuen sich über entsprechende Hinweise auf Frauen und Männer, die in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für einen sozialen, caritativen oder gemeinnützigen Zweck aktiv sind. Besonders auch der ehrenamtliche Einsatz junger Menschen soll gewürdigt werden, dazu vergibt die Jury einen gesonderten Jugend-Ehrenamtspreis.

Vorschläge für zu ehrende Einzelpersonen können bis zum 28. Februar 2023 schriftlich, mit einer kurzen Begründung und den Personalien eingereicht werden bei den Mitgliedern der Ehrenamts-Jury. Das sind:

oder in der Stadtverwaltung bei Ingrid Fehmer, E-Mail: ingrid.fehmer@coesfeld.de. Anonyme Vorschläge können nicht berücksichtigt werden. Außerdem besagen die Verleihungskriterien, dass Vorschläge aus dem direkten familiären Umfeld der Kandidat:innen keine Berücksichtigung finden sollen und das Engagement in Coesfeld bzw. im Ortsteil Lette stattfinden muss.

Zurück