Kindertheater lockt mit Abenteuern im Fliegenpilzwald

Samstag (16.09.) Spielzeit-Auftakt in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule

Veröffentlicht am

verkleidete Hexe sitzt auf einem Stuhl und hat ein großes Buch auf dem Schoß
Was die Hexe Schmusemund aus ihrem großen Zauberbuch vorliest, erfahren kleine Theaterfans beim Kindertheater am Samstag (16.09.) in der Schulaula am Kalksbecker Weg. Foto: © Theater Rumbalabumba

Alle Kinder ab vier Jahren können sich im Herbst wieder aufs Kindertheater freuen, denn dann geht es weiter mit der städtischen Kindertheaterreihe. Drei Aufführungen stehen auf dem Programm, den Anfang macht am Samstag (16.09.) das Kindertheater Rumbalabumba“, das die Kinder mitnimmt zu „Hexe Schmusemunds Abenteuer im Fliegenpilzwald“.

Tickets fürs Kindertheater gibt es im Bürgerbüro im Rathaus und in der VHS an der Osterwicker Straße. Einzelkarten kosten weiterhin 3 Euro, Abokarten (für alle drei Veranstaltungen) liegen bei 7 Euro. Ermöglicht werden die stabilen Preise auch durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland, die die städtische Kindertheaterreihe schon seit vielen Jahren sponsert.

Kindertheaterzeit ist immer samstags um 15 Uhr, und zwar in der Aula der Freiherr-vom-Stein-Realschule. Der Seiteneingang befindet sich am Kalksbecker Weg, es gibt freie Platzwahl.

Informationen zum Kindertheater gibt Sylvia Wolter im Fachbereich Kultur und Weiterbildung, Tel.: (02541) 948124 oder per Mail: sylvia.wolter@coesfeld.de.

Öffnungszeiten Bürgerbüro im Rathaus: montags bis freitags: 8 bis 12.30 Uhr, montags und donnerstags zusätzlich auch 14 bis 18 Uhr, samstags: 10 bis 12 Uhr

 

Kindertheaterprogramm im Herbst:

Samstag, 16.09.2023, 15 Uhr, Theater „Rumbalabumba“ mit „Hexe Schmusemunds Abenteuer im Fliegenpilzwald“

Zum Inhalt: Auch eine kleine Hexe hat so ihre Sorgen: Zuerst ist der Zauberstab verschwunden und auch das Hexeneinmaleins bereitet ihr große Schwierigkeiten. Der Rabe Filux versucht zwar, der kleinen Hexe zu helfen so gut er kann, aber schließlich wird überlegt, ob man nicht doch lieber Nachhilfeunterricht bei der Moorhexe nehmen sollte.

Viel zu lernen hat eine kleine Hexe, wenn sie mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen möchte. So mancher Zauber geht daneben und erst wenn die Kinder beim Hexen helfen, wird aus Tinte Wasser.

Weitere Termine:

  • Samstag (28.10.), 15 Uhr, Theater „Mika & Rino“ mit „Die Gespensterjäger“
  • Samstag (02.12.), 15 Uhr, Figurentheater „Hille Pupille“ mit „Morgen kommt der Weihnachtshahn“

Zurück