Klimaprojekte vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern entwickeln

Klimaforum startet am Donnerstag (25.03.)

Veröffentlicht am

Flyer fürs Klimaforum
Flyer: (c) Kreis Coesfeld

In der nächsten Woche startet das erste kreisweite Klimaforum, bei dem sie die Einwohnerinnen der einzelnen Städte und Gemeinden beteiligen und Klimaschutz-Projekte entwickeln können.

„Das Klimaforum ist auch hier in Coesfeld der Startschuss, jetzt endlich auch die Themen anzupacken, die aus der Bürgerschaft an uns herangetragen worden sind und die wir uns auf die Agenda gesetzt hatten“, begrüßt Bürgermeisterin Eliza Diekmann das Klimaforum.

Die Coesfelder Klimamanagerin Julika Fritz ergänzt: „Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Ich konnte immer mehr Menschen in Coesfeld kennenlernen, die sich für den Klimaschutz interessieren und engagieren. Um unser gemeinsames Ziel zu unterstützen, wollen wir einen Raum schaffen, um uns rund um den Klimaschutz in Coesfeld auszutauschen und die Projekt-Ideen der Bürger:innen voranzubringen. Ich freue mich auf tolle Projekte, die aus dem Klimaforum entstehen.“

Wer sich beim Klimaforum, das online stattfindet, einbringen möchte, kann sich bis Mittwoch (24.03.) dazu anmelden. Einzelheiten im folgenden Info-Text.

Fragen zum Klimaforum beantwortet auch die Coesfelder Klimaschutzmanagerin Julika Fritz, Tel. (02541) 939-1663, E-Mail: julika.fritz@coesfeld.de

Zum Thema Klimaforum

Zurück