Konzert Theater: August Zirner - Spardosen-Terzett, neuer Termin Donnerstag (23.05.) um 19.30 Uhr

Frankenstein-Abend aus Krankheitsgründen verschoben

Veröffentlicht am

Foto: (c) Jürgen Spachmann

Es tut ihm sehr leid, aber er ist leider erkrankt! Den Wort und Musik Abend mit August Zirner, dem deutschen Schauspieler, und seinen Musiker-Freunden, dem „Spardosen Terzett“ verschieben wir auf Donnerstag, den 23. Mai 2019 um 19:30 Uhr. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

So darf sich das Publikum auf den Frankenstein-Roman von Mary Shelly mit musikalischen Klängen freuen. Der Abend verspricht viel Gänsehaut bei seinem Publikum, wenn Zirner aus dem Frankenstein-Roman rezitiert. Im Fokus der theatralisch-musikalischen Lesung steht der Wissenschaftler Victor Frankenstein, der fieberhaft daran arbeitet, künstliches Leben zu erschaffen und den Tod zu überwinden. Darüber vergisst er seine Nächsten und sogar seine zukünftige Braut. Wie geblendet von seinen Visionen, schafft er es nicht, sich mitzuteilen und flüchtet sich in ein Schweigen, das ihn von seiner Liebe und seinen Lieben trennt.

Der Schauspieler August Zirner kommt in ungewöhnlicher Funktion auf die Bühne, denn viele kennen ihn eher als hervorragenden Bühnen-  und TV- Schauspieler, aber er spielt auch Querflöte sowie Saxophon und arbeitet regelmäßig mit dem Jazztrio zusammen. Das Spardosen-Terzett aus Essen überzeugt seit 1989 mit kleiner Besetzung und großer Musikalität. In ihren Programmen präsentieren die drei Musiker und Sänger Kai Struwe, Rainer Lipski und Mickey Neher ein Repertoire, das eine geballte Ladung Humor mit groovendem Jazz verbindet. 

Karten gibt es zum Preis von 21,- € an der Kasse des Theaters, unter der kostenfreien Hotline (Tel. 0800/539 6000), an der Theaterkasse im WBK (Osterwicker Str. 29) und im Internet unter www.konzerttheatercoesfeld.de.

Zurück