Kreative Spiel- und Erlebnis-Angebote in den Osterferien

Jugendamt nimmt ab Montag (01.03.) Anmeldungen an

Veröffentlicht am

Beispielbild Osterkorb mit Eiern
Foto: (c) Anncapictures auf Pixabay

Das Jugendamt der Stadt Coesfeld hat für die Osterferien einen bunten Korb mit Ferienangeboten für Kinder gefüllt. Ab Montag (01.03.) um 7 Uhr können sich interessierte Familien anmelden – früh aufstehen lohnt sich also.

„Wir schalten die Ferienprojekte am Montag auf unserer Anmeldeplattform www.unser-ferienprogramm.de/coesfeld frei, müssen aber weiterhin abwarten, ob und welche Corona-Kontaktbeschränkungen es in den Osterferien gibt“, sagt Gabi Kaudewitz vom Fachbereich Jugend, Familie, Bildung, Freizeit.

Geplant sind für beide Ferienwochen Projekte für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Täglich von 7.45 Uhr bis 13.15 Uhr können die Kinder wählen zwischen unterschiedlichen Bewegungs-, Erlebnis- und Kreativ–Workshops. Die Workshops werden in zwei verschiedene Altersklassen aufgeteilt, ein Teil richtet sich an Kinder von sechs bis acht Jahren, der andere an Neun- bis Zwölfjährige. So können die Kinder eine abwechslungsreiche Zeit in möglichst altershomogenen Gruppen verbringen. Die Betreuung in der ersten Ferienwoche wird in der Pestalozzischule stattfinden, die der zweiten Ferienwoche in der Lambertischule. Informationen zum Ferienangebot finden sich auf www.junges-coesfeld.de.

Gabi Kaudewitz teilt mit: „Wenn Präsenzveranstaltungen durch einen Lockdown in den Osterferien nicht durchgeführt werden dürfen, werden wir ein abwechslungsreiches Online-Programm anbieten, an dem die Coesfelder Kinder und Jugendlichen kostenfrei teilnehmen können.“

Zurück