Kreuzerhöhungskirmes: Holtwicker Straße ab Mittwoch (14.09.) gesperrt

Parkplatz- und Straßensperrung bis Dienstag (20.09.)

Veröffentlicht am

Kirmesstände und Karussells auf der Straße
Bildunterschrift: Die Holtwicker Straße wird wieder zum Rummelplatz: Ab Mittwoch (14.09.) wird der Abschnitt vor der Agentur für Arbeit für die Kreuzerhöhungskirmes gesperrt. Foto: Stadt Coesfeld

Die Holtwicker Straße und die beiden Parkplätze an der Agentur für Arbeit und am Cinema werden ab Mittwoch (14.09.) früh bis einschließlich Dienstag (20.09.) voll gesperrt, damit dort die Fahrgeschäfte und Buden für die Kreuzerhöhungskirmes (Samstag, 17.09. bis Montag, 19.09.) aufgebaut werden können. Betroffen ist der Straßenabschnitt zwischen der Wetmarstraße und der Kreuzung Osterwicker Straße/Friedrich-Ebert-Straße, so dass auch die Bushaltestellen an der Agentur für Arbeit nicht angefahren werden können.

Für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitung über die L 555 und Osterwicker Straße in beiden Fahrtrichtungen ausgeschildert. Die Zufahrt zur Neutorstraße bzw. Wetmarstraße (Kreisverkehr) aus der Richtung Neustraße und Marienring wird ab der Kreuzung Neustraße/Marienring/Basteiring nicht möglich sein. Stadteinwärts bleibt die Neutorstraße in Gegenrichtung Marienring/Neustraße/Basteiring frei. Zudem müssen die Parkflächen am Marienring und an der Neustraße sowie einige Parkflächen an der Neutorstraße zwischen dem Basteiwall und der Wetmarstraße ebenfalls eine Woche lang ab Mittwoch  (14.09.) gesperrt werden, wie Rudolph Berning vom Fachbereich Ordnung und Recht mitteilt.

Die bevorstehende Kreuzerhöhungskirmes wirkt sich auch auf den Parkplatz am Konzerttheater aus: Die Flächen dort werden schon ab dem frühen Montagmorgen (12.09.)  für die Schausteller benötigt.

Für alle, die mit dem Bus zur Kirmes fahren wollen, bieten sich die Haltestelle an der Lambertikirche und am Schulzentrum an. Dort verkehren samstags auch die Nachtbuslinien mit Verbindungen in die umliegenden Orte, etwa nach Legden und Münster.

Fahrplan der Nachtbusse

 

Zurück