Kunterbunter Kalender für weltoffene Jugendliche

Interkultureller Menschenrechte-Kalender kostenlos im Rathaus und im Jugendhaus Stellwerk

Veröffentlicht am

Titelbild des Jugendkalenders
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Der bunte Taschenkalender mit dem schon bekannten Zebra ist genau das richtige für Jugendliche, die weltoffen und vielseitig interessiert sind. Er besteht aus einem Wochenkalendarium, Listen zu Menschenrechts- und Antirassismus-Organisationen und vielen zusätzlichen Seiten mit spannenden Artikeln, passenden Sinnsprüchen und vielem mehr – 240 Seiten voll mit unterhaltsamen Informationen! Auch „Corona“ kommt in diesem Jahr vor: Ein Schwerpunkthema des Kalenders ist die Instrumentalisierung der Pandemie durch rechtsradikale Gruppierungen und Demokratiegegner. Auch über antisemitische Verschwörungstheorien und Holocaust-Verharmlosungen im Zusammenhang mit der Coronakrise wird sich kritisch auseinandergesetzt. Des Weiteren werden gezielt junge Menschen zu Wort kommen. Sie wurden gefragt: Was beschäftigt euch im Moment am meisten? Was ist euch wichtig? Was würdet ihr ändern, wenn ihr könntet?

Der Kalender ist im Foyer des Bürgerbüros und im Jugendhaus Stellwerk erhältlich. Wer möchte, kann ein Exemplar kostenlos mitnehmen, solange der Vorrat reicht.

Informationen zum Interkulturellen Menschenrechtekalender 2021 sind auch erhältlich bei Gabi Kaudewitz im Fachbereich Jugend, Familie, Bildung, Freizeit, Tel. (02541) 939 2229, per Mail: gabi.kaudewitz@coesfeld.de

Zurück