Mit den Olchis, Petterson und Findus auf der Pfingstwoche

Samstag (04.06.) Bilderbuchkino beim Familien-Nachmittag in der Promenade

Veröffentlicht am

Plakat für die Veranstaltung

Das Team der Coesfelder Stadtbücherei ist am Samstag (04.06.) um 17 Uhr zu Gast beim Familien-Nachmittag auf der Pfingstwoche: Mit im Gepäck hat Uschi Dilkaute auf der Kamishibai-Erzählbühne zwei Bilderbuchgeschichten bekannter Kinderhelden. Den Anfang macht sie mit der Geschichte „Die Olchis aus Schmuddelfing“ von Erhard Dietl, die sich für Kinder ab drei Jahren eignet.

Wer kennt sie nicht, die Olchis mit ihren Hörhörnern auf dem Kopf, die auf der Müllkippe in Schmuddelfing leben und am liebsten Stinkesocken und Glasscherbenkompott essen? Ein Vorlesespaß für Groß und Klein, bei dem es viel zu entdecken gibt. Die zweite Geschichte heißt „Wie Findus zu Pettersson kam“ von Sven Nordqvist. Der etwas eigenbrödlerische alte Pettersson bekommt von seiner Nachbarin eine kleine Katze geschenkt. Er nennt sie Findus und schon bald stellt sich heraus, dass Findus ein ganz besonderer Kater ist!

Beide Geschichten dauern ca. 20 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Der Familien-Nachmittag beginnt schon um 15 Uhr auf der Pfingstwoche, dann macht Markus Rohde Rockmusik für Kinder. Um 16 Uhr startet dann ein Bobbycar- und Laufrad-Rennen. Auch der Zauberei- und Ballonkünstler Ballooni tritt dann auf.

 

Weitere Informationen zum Bilderbuchkino gibt`s beim Team der Stadtbücherei unter Tel. (02541) 939-3100 oder stadtbuecherei@coesfeld.de

 

Alle Informationen zur Pfingstwoche und das komplette Programm: http://coe.li/pfingstwoche

Zurück