Mit Feuertonne, Laternen und Fackeln morgen in die Stadt

Programm zum Lichtersamstag beginnt um 17 Uhr, Geschäfte offen bis 20 Uhr

Veröffentlicht am

THW-Mitglieder laden Material in einen Anhänger
Bildunterschrift: Auch das THW hat das Material bereits aufgeladen: Es wird morgen eine Feuertonne auf dem Markt entzünden und Spiele für die Kinder mitbringen. Foto: Technisches Hilfswerk Coesfeld

Mehr als 900 Lichter hat das Team der Stadtmarketing-Geschäftsstelle schon für den Lichtersamstag gepackt, der morgen (Samstag, 19.11.) ab 17 Uhr in die Coesfelder Innenstadt lockt. Sie werden morgen von Abiturient:innen des St.-Pius-Gymnasiums für Lichtinstallationen in der Innenstadt verwendet. Auch der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes THW ist in diesem Jahr mit dabei und wird auf dem Markt eine Feuertonne und einen Pavillon mit Spielideen aufstellen. „Wir werden mit mehreren Einsatzkräften und Mitgliedern der THW Jugend für Lagerfeueratmosphäre sorgen“, kündigt Tobias Pierick vom THW an. Gemeinsam mit Henrik Krampl hat er das Material dazu schon verladen.

Das Programm zum Lichtersamstag beginnt um 17 Uhr mit dem Einschalten der Coesfelder Weihnachtsbeleuchtung und Live-Musik auf dem Marktplatz. Anschließend wird es einen Laternen- und Fackelumzug bis hin zur Jakobikirche geben, wo zwei spektakuläre Feuershows geboten werden. Verschiedene Licht-Aktionen, Musik und Leckereien auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone runden das Programm ab. Die Geschäfte sind verkaufsoffen bis 20 Uhr.

Zurück