Nach dem erfolgreichen Auftakt geht's weiter:

Frauenpolitischer Stammtisch am Mittwoch (26.04.) in Lüdinghausen

Veröffentlicht am

Frauen in Grüppchen an Stehtischen in der Bücherei
Im September hatten sich politisch interessierte Frauen erstmals zum Stammtisch getroffen in der Stadtbücherei. Jetzt gibt es eine Fortsetzung in Lüdinghausen, und zwar am 26.04. Foto: Stadt Coesfeld

Der erste frauenpolitische Stammtisch, den die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Coesfeld im vergangenen Herbst in der Coesfelder Stadtbücherei abgehalten hatten, war ein voller Erfolg – und ruft nach einer Fortsetzung.

Die wird es geben, und zwar am Mittwoch (26.04.) in der Burg Lüdinghausen, wie Mitorganisatorin Anne Hemker jetzt mitteilt. Die Coesfelder Gleichstellungsbeauftragte sagt: „Wir sehen ein großes Potential in den Frauen. Viele wollen sich politisch engagieren, etwas bewegen und wissen nicht wie. Uns ist wichtig, eine überparteiliche Plattform anzubieten.“

Um mehr Frauen für die Politik zu gewinnen, hatten die Gleichstellungsbeauftragten gemeinsam eine neue Plattform ins Leben gerufen. Ziel ist es langjährig erfahrene Politikerinnen mit interessierten, noch nicht politisch engagierten Frauen, zusammen zu bringen.

„Frauen wollen und sollen in der Politik mitbestimmen. Ein überparteiliches Netzwerk zu bilden, das ist unsere Idee der Gleichstellungsbeauftragten“, betont Anne Hemker: „Wenn Sie also Interesse an politischer Arbeit haben, aber nicht wissen, wo und wie Sie sich einbringen können, dann tauschen Sie sich beim Stammtisch aus mit bereits politisch engagierten Frauen und anderen Interessierten“.

Anmeldungen zum nächsten Stammtisch nimmt Anke Herbstmann, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises, entgegen bis Montag (24.04.), E-Mail: anke.herbstmann@kreis-coesfeld.de

Zurück