Nach dem Nightgroove jetzt wieder Schaufensterausstellung in der Süringstraße

Petra Biege zeigt Acrylmalerei

Veröffentlicht am

Die Malerin hält ein großes Blumenbild in die Höhe, im Hintergund weitere Tiermotive im Schaufenster
Die Schaufenster des früheren Weltbild-Ladens an der Süringstraße sind neu ausstaffiert: Hier zeigt die Hobbykünstlerin Petra Biege eine Auswahl ihrer Bilder. Foto: Michael Banneyer, Coesfeld & Partner

Auf Nightgroove folgt nun wieder eine Bilderausstellung im leerstehenden früheren Ladenlokal von Weltbild an der Süringstraße. Seit einiger Zeit gibt es dort auf Initiative des AK Kultur und Freizeit im Stadtmarketing Verein Coesfeld und Partner eine Fenstergalerie.

Jetzt freut sich also Petra Biege über die Ausstellungsmöglichkeit mitten in der City. Seit mehr als 15 Jahren gilt ihr Interesse der Malerei und so empfindet sie die Umsetzung verschiedener Themen, Motive und Techniken als große Bereicherung. Anfangs malte sie zuhause und später auch in den Malkursen von Karola Wortmann in der VHS. Der Austausch mit Gleichgesinnten ist ihr dabei sehr wichtig. Die Künstlerin arbeitet inzwischen überwiegend mit Acrylfarben, jedoch in unterschiedlichen Formaten. Gern malt sie dabei kleine Themenreihen wie Tiere oder florale Motive, aber auch große Einzelbilder. Oft sind dabei Fotos willkommene Grundlage oder Ideengeber.

Bei unterschiedlichen Gelegenheiten konnte Petra Biege ihre Bilder bereits in Gruppenausstellungen einreihen, jetzt zeigt sie eine spannende Auswahl ihrer Werke in den leerstehenden Schaufenstern an der Süringstraße 8.

„Herr Niessing von der gleichnamigen Immobilienfirma unterstützt unsere Initiative und stellt gerne die Schaufenster zur Verfügung“ berichtet Michael Banneyer, der das Projekt von Seiten des Stadtmarketings als Arbeitskreissprecher Kultur & Freizeit begleitet.

Zurück