Nach der Lesung ging es auf Entdeckertour durch die Bücherei

Jugenbuchautor Timm Milan lüftete Geheimnisse für Nepomucenum-Klassen

Veröffentlicht am

Schüler auf Stühlen im Bistrobereich der Bücherei
Foto: (c) Gymnasium Nepomucenum

Anja Dietrich-Nähle, Leiterin der Stadtbücherei Coesfeld und Anne Gievert-Pieper, Beauftragte für Gesellschaftswissenschaften am Nepomucenum, hatten im Rahmen ihrer Kooperation gemeinsam den Wuppertaler Schriftsteller Timm Milan für die Jahrgangsstufe 6 in die Stadtbücherei eingeladen. Er las den Schülern aus seinem Debütroman „Geheimnis Nr. 32“ vor. Bei der Lesung erhielten die Kinder einen Einblick in allerlei Geheimnisse, die es in der Schule der Hauptfiguren David und Daniel zu entdecken gibt. Die Nepo-Schüler:innen stellten dem Autor viele Fragen zur Entstehung des Buches und zum Beruf des Schriftstellers. Timm Milan schaffte es dabei vielleicht auch aufgrund seiner eigenen Arbeit an einer Schule, den Schüler:innen stets auf Augenhöhe zu begegnen.

„Ich schreibe immer drei Fassungen, die erste mit Bleistift, die zweite mit Füller und die dritte tippe ich in den Computer.“ -Timm Milan-

Zum Abschluss gab es eine Büchereierkundung mit viel Spaß und Freude an dem vielfältigen Angebot.

 

 

 

 

Bildunterschrift: Eine Autorenlesung beim Besuch in der Stadtbücherei stand jetzt für Schüler:innen der sechsten Klassen vom Nepomucenum auf dem Stundenplan.

Zurück