Nächster Bauabschnitt auf der Coesfelder Straße in den Startlöchern

Voraussichtliche Bauzeit ca. 7 bis 8 Wochen

Veröffentlicht am

Der vierte Bauabschnitt an der Coesfelder Straße steht in den Startlöchern. Am 10. August soll es losgehen. Foto: Stadt Coesfeld

Ab Dienstag, den 10.08. wird der 4. Bauabschnitt der Coesfelder Straße in Lette für die anstehenden Tief – und Straßenbauarbeiten vorbereitet und eingerichtet.

Die noch ausstehenden Asphaltierungs– bzw. Pflasterarbeiten im zurzeit laufenden

3. Bauabschnitt mit dem Einmündungsbereich Coesfelder Straße / Höltingweg

sind bis dahin fertiggestellt.

Die weiterhin mit einer Baustellenampel geregelte Arbeiten im 4. Abschnitt auf der Coesfelder Straße erstrecken sich zwischen dem Altem Kirchplatz - entlang der neuen Seniorenwohnanlage - bis einschließlich der Einmündung Lindenstraße.

Zeitgleich wird ebenfalls ein Teilstück der Lindenstraße neugestaltet.

So werden hier zwischen der Plerguerstraße und der Coesfelder Straße die Gehwege und Parkstände neu gepflastert.

 

Da die Arbeiten nur unter einer Vollsperrung der Fahrbahn ausgeführt werden können, ist die Lindenstraße zwischen Plerguerstraße und Coesfelder Straße für den Verkehr gesperrt, sodass eine Zu- und Abfahrtsmöglichkeit zur Coesfelder Straße nicht gegeben ist.

Zeitgleich wird die Einbahnstraßenregelung am Alten Kirchplatz aufgehoben, und eine gegenläufige Befahrbarkeit wieder hergestellt.

Ebenfalls wird auch die Sperrung Höltingsweg abgerüstet, sodass hier der Einmündungsbereich zur Coesfelder Straße für den Verkehr wieder freigegeben wird.

 

Für den 4. Bauabschnitt wird mit einer Bauzeit von 7 – bis 8 Wochen gerechnet.

Zurück