Neuer Termin und neuer Ort:

Krammärkte jetzt immer samstags auf dem Marktplatz

Veröffentlicht am

Herzbackform an einem Krammarktstand
Bildunterschrift: Der Krammarkt zieht um: Ab März finden sich Haushaltswaren, Textilien und mehr monatlich samstags auf dem Marktplatz. Foto: Stadt Coesfeld

Das gemeinsame Gespräch mit den Markthändlern, den Innenstadt-Kaufleuten und dem Marktteam aus dem Ordnungsamt hat Früchte getragen: Die Beteiligten sind sich einig, dass die Krammärkte in diesem Jahr samstags stattfinden sollen, und zwar auf dem Marktplatz.

„Wir kommen damit dem Wunsch der Beschickerinnen und Beschicker nach und stärken gleichzeitig die Innenstadt, denn der Krammarkt kann durch die Verlegung auf den Samstag ins Herz der City zurückkehren. Das belebt unseren Marktplatz und hebt den Samstag auch als Shoppingtag für die ganze Familie heraus, denn dann sind entspanntes Einkaufen und Einkehren möglich. Und da bieten unsere stationären Fachgeschäfte, der Samstagsmarkt in der Fußgängerzone, der Krammarkt auf dem Marktplatz und die vielen Cafés und Lokale tolle Auswahl“, informiert Bürgermeisterin Eliza Diekmann.

Künftig finden die Krammärkte immer am ersten Samstag im Monat statt. Von 9 bis 14 Uhr gruppieren sich dann gut 30 Stände auf dem Marktplatz rund um den Marktbrunnen. Nur der Ursulamarkt im Oktober und der Krammarkt im November machen eine Ausnahme: Sie finden außerhalb des gewohnten Turnus statt. 

Informationen zu den Krammärkten geben im Fachbereich Ordnung und Recht Marktmeister Norbert Volmer, Tel. (02541) 939 2417, Andrea Kemper, Tel. (02541) 939 2419 und Stefanie Noll, Tel. (02541) 939 2919.

Krammarkt-Termine für 2023, immer samstags von 9 bis 14 Uhr auf dem Marktplatz:

4. März, 1. April, 6. Mai, 3.Juni, 1. Juli, 5. August, 2. September, 22. Oktober (Ursulamarkt von 9 bis 17 Uhr) und 18. November

 

Zurück