Nur noch Geimpfte und Genesene ins Glasmuseum Lette

Neue Regeln gelten ab 8. September bis Jahresende

Veröffentlicht am

Blick auf den Eingangsbereich des Glasmuseums
Foto: (c) Ron Zijlstra

Die Ernsting Stiftung Alter Hof Herding gibt folgenden Hinweis: Ab dem 8. September 2021 erhalten nur noch vollständig geimpfte und genesene Personen gegen Nachweis Zugang ins Glasmuseum Lette und ins Glasdepot Höltingshof. Bis zum 7.9.21 unterliegt der Zugang zum Glasmuseum und Glasdepot noch der gültigen Landesverordnung. Kinder und nicht geimpfte Jugendliche müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test eines zertifizierten Testzentrums vorlegen.

Diese neue Zugangsberechtigung mit Gültigkeit ab dem 08.09.21 hat der Vorstand der Ernsting Stiftung Alter Hof Herding aus folgendem Grund beschlossen:

Ziel und Zweck der Ernsting Stiftung Alter Hof Herding ist, die Kunst und Kultur in der Region zu fördern sowie die Teilhabe der Menschen in der Region daran. Diese Aufgabe könnte jedoch zu Fall gebracht werden, wenn auf Grund steigender Inzidenzwerte Kultureinrichtungen zum wiederholten Male schließen müssen.

Um zu verhindern, dass erneut Menschen keine Teilhabe an der Kunst haben und die Künstlerinnen und Künstler sowie die freien Mitarbeitenden ein Berufsverbot ereilt, sieht der Stiftungsvorstand mit seiner Entscheidung einen Weg, alle Beteiligte davor zu schützen. Dabei ist die Stiftung sich bei der Umsetzung ihrer Verantwortung gegenüber dem Publikum, den Kunsttreibenden, den freien Mitarbeitenden sowie der eigenen Belegschaft äußerst bewusst. Die gesundheitliche Unversehrtheit ist ihr außerordentlich wichtig und steht dabei im Mittelpunkt ihres Handelns. Dazu trifft die Stiftung alle notwendigen Vorkehrungen und Entscheidungen.

Diese Zugangsberechtigung gilt im Zeitraum vom 08.09. bis zum 31.12.2021.

 

 

Zurück