Nutzungskonzept für das Natz-Thier-Haus gesucht

Interessierte zum Austausch eingeladen am Mittwoch (14.09.) um 18 Uhr im FH-Saal im Stadtschloss

Veröffentlicht am

Natz-Thier-Haus von der Pfauengasse aus
Bildunterschrift: Wie kann das Natz-Thier-Haus künftig genutzt werden? Zum Austausch lädt die Stadt ein am Mittwoch (14.09.), Foto: Stadt Coesfeld

Für das Natz-Thier-Haus wird eine zukunftsfeste Nutzung gesucht, die das historische Gebäude belebt und gleichzeitig das Umfeld des Hauses in der Pfauengasse und das gesamte städtische Leben bereichert. Mitte August hat die Stadt Coesfeld Informationen über den Bewerbungsprozess veröffentlicht. Damit wird interessierten Akteurinnen und Akteuren die Möglichkeit geboten, sich mit ihrer Idee um die Räume zu bewerben.

Citymanagerin Nicole Bodem sagt: „Ausdrücklich gewünscht ist die Zusammenarbeit unterschiedlicher Nutzerinnen und Nutzer, um Leben in das Haus zu bringen.“ Die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen, besteht im Rahmen einer Veranstaltung am Mittwoch (14.09.) um 18 Uhr im FH-Vorlesungssaal im Stadtschloss, Bernhard-von-Galen-Straße 10. Interessierte können sich hier über das Verfahren und das Gebäude informieren, und Fragen werden beantwortet. Die Veranstaltung bietet außerdem Gelegenheit, mit anderen Akteuren ins Gespräch zu kommen und mögliche Kooperationen auszuloten.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bittet die Stadt Coesfeld um Anmeldung unter nicole.bodem@coesfeld.de. Spontane Gäste sind aber ebenfalls herzlich willkommen.

Bis zum 31. Oktober haben Interessierte Zeit, Ihr Nutzungskonzept beim Citymanagement der Stadt Coesfeld einzureichen. Nähere Informationen finden sich unter www.coesfeld.de.

Zurück