Ortsdurchfahrt Lette: Baufeld wechselt Freitag (15.10.) die Straßenseite

Nikolaus-Groß-Straße von der Bergstraße aus erreichbar

Veröffentlicht am

Straßenbaustelle in Lette, Einmündungsbereich Kreuzstraße und Zur Stegge
Foto: (c) Stadt Coesfeld

Am Freitag (15.10.) wechselt das Baufeld auf der Coesfelder Straße in Lette die Straßenseite, und zwar im Kreuzungsbereich Coesfelder Straße/Kreuzstraße/Zur Stegge.

Durch die neue halbseitige Regelung mit einer Baustellenampel ist die Zu- oder Abfahrt in die Straße „Zur Stegge“ von der Coesfelder Straße aus nicht mehr möglich. Die Nikolaus-Groß-Straße ist vorübergehend nur noch über die Bergstraße erreichbar.

Zur Entlastung werden im nördlichen Teil des Bauviertels Nikolaus-Groß-Straße vorhandene Umfahrungsschranken vorübergehend abgerüstet, um hier eine zusätzliche Abfahrtsmöglichkeit für PKW zu schaffen. Fußgänger:innen können über die Wesselingstraße und den Höltingsweg zur Coesfelder Straße gelangen.

Am Freitag wieder freigegeben wird die Kreuzstraße. Sie ist von der Coesfelder Straße aus dann wieder befahrbar.

Bauleiter Heribert Bernemann kündigt an, dass von Dienstag (02.11.) bis Samstag (06.11.) die abschließenden Asphaltierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Coesfelder Straße/Zur Stegge stattfinden werden. Im Abschnitt zwischen der Lindenstraße und der Zufahrt zum Baugebiet Meddingheide II stehen zudem punktuelle Sanierungen an.

In dieser Zeit wird die Coesfelder Straße in diesem Abschnitt voll gesperrt werden müssen. Einzelheiten dazu wird die Stadt rechtzeitig mitteilen. Wichtig vielleicht schon für Anliegerinnen und Anlieger: Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken sollen trotz der Vollsperrung weitgehend erhalten bleiben.

Ab Sonntag (07.11.), wenn die Vollsperrung aufgehoben und die Coesfelder Straße für den Verkehr wieder freigegeben wird, ist auch die Straße „Zur Stegge“ von der Coesfelder Straße aus wieder erreichbar.

 

Zurück