Pläne zu Änderungen des Flächennutzungsplanes liegen bis Freitag (22.10.) offen aus

Informationen auf der Website und im Rathaus

Veröffentlicht am

Plan von dem Geltungsbereich der 85. Änderung des Flächennutzungsplanes
(c) auf dem Plan
Plan vom Geltungsbereich der 86. Änderung
(c) auf dem Plan

Die Unterlagen zur 85. Und zur 86. Änderung des Flächennutzungsplanes liegen noch bis Freitag (22.10.) offen zur Einsichtnahme im Coesfelder Rathaus aus. Sie sind auch online hier auf der Website der Stadt Coesfeld.

Zusätzlich kann die Planung nach vorheriger Terminabstimmung auch persönlich erörtert werden mit Ludger Schmitz, Tel. (02541) 939-1311 oder mit Cedric Türkal, Tel. (02541) 939-1309.

Wer Anregungen, Hinweise oder Bedenken äußern möchte, kann sie noch bis zum Ende der Offenlage per E-Mail (cedric.tuerkal@coesfeld.de oder ludger.schmitz@coesfeld.de), telefonisch  unter den o.g. Tel-Nummern oder nach vorheriger Terminabsprache persönlich an die Verwaltung herantragen.   Stellungnahmen, die außerhalb dieser Frist abgegeben werden, können gegebenenfalls nicht mehr im Plan berücksichtigt werden.

Zum Thema 85. und 86. Änderung des Flächennutzungsplanes:

Der Ausschuss für Planen und Bauen hat in seiner Sitzung am 01.09.2021 beschlossen, die Planunterlagen zur 85. Änderung und zur 86. Änderung des FNPs öffentlich für eine Dauer von insgesamt sechs Wochen auszulegen. Die Planunterlagen liegen öffentlich in der Zeit von 10.09.2021 bis einschließlich zum 22.10.2021 im Rathaus aus und können eingesehen werden. Zusätzlich sind die Planunterlagen digital auf der Internetseite der Stadt Coesfeld abrufbar. Im Rahmen der Offenlage können, neben der Planzeichnung und der Begründung inkl. des Umweltberichtes, zudem die erforderlichen Gutachten (Immissionsschutz, Artenschutz, Verkehr) sowie die im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung eingegangenen Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit eingesehen werden.

Die 85. FNP-Änderung umfasst am westlichen Ortseingang von Lette Flächen nördlich und südlich der Bruchstraße. Das Plangebiet liegt nördlich der Kardinal-von-Galen Schule und grenzt westlich an den Mühlenbetrieb Krampe an. Ziel der 85. Änderung ist es, die planungsrechtliche Voraussetzung für den parallel in Aufstellung befindlichen Bebauungsplan Nr. 158 „Gewerbegebiet westlich und Freizeitanlagen südlich der Mühle Krampe“ zu schaffen. Damit sollen westlich der Mühle Krampe neue gewerbliche Flächen für nicht wesentlich störendes Gewerbe und die Erweiterung des Mühlenbetriebes sowie ein neuer Feuerwehrstandort entstehen. Südlich der Bruchstraße sollen parkähnliche Flächen und ein Dirtpark geschaffen werden.

Die 86. FNP-Änderung umfasst ebenfalls im Letteraner Ortsgebiet einen Bereich südlich des Stadtgebietes von Coesfeld, direkt angrenzend an das Gewerbegebiet Otterkamp am „Letter Bülten“. Ziel der 86. FNP-Änderung ist die planungsrechtliche Vorbereitung des Bebauungsplans Nr. 160 „Gewerbegebiet Letter Bülten“, der parallel aufgestellt wird und durch den größere gewerbliche Grundstücke am Rand von Lette geschaffen werden. Außerdem soll planungsrechtlich die Erweiterung der Firma Parador durch ein Logistikzentrum vorbereitet werden.

Zurück